Ursprüngliche Ansicht darstellen: petersilienwurzel

cecilia76
geschrieben am 25.11.2007 um 17:11 Uhr

ich kaufe ja nun schon seit einigen wochen immer petersilienwurzel für meine zwei typen. und wenn ich diese reibe, dann wird auch alles restlos aufgefressen.

ich hab das zeug mal im rohen zustand probiert und es schmeckt fürchterlich.

nun bin ich grade am suppe kochen und hab mir überlebt von dem kram auch was in die suppe zu machen.

ich hab eben aus versehen ein stück petersilienwurzel gekocht gegessen...es schmeckt GUT!
es schmeckt nach kartoffeln. man glaubt es kaum.

Hexe
geschrieben am 25.11.2007 um 17:14 Uhr
Meine lieben die "Pastinaken" auch...
Ist bestimmt ein guter Geschacksverstärker...
Sylke
geschrieben am 25.11.2007 um 17:15 Uhr
Jap, gekocht kann man es direkt selber essen! Roh bekomme ich es auch nicht runter!
Aber warum musst Du es denn Deinen Kaninchen reiben? Fressen sie es nicht am Stück oder haben sie Zahnprobleme?

Gruß Sylke
Susanne
geschrieben am 25.11.2007 um 17:16 Uhr
Kinder, Kinder, Kinder.........Nickels haben und keine Affinität zum Gemüse.....ihr seid mir ja welche
Sylke
geschrieben am 25.11.2007 um 17:17 Uhr
Hey Denise.....Pastinaken und Petersilienwurzel sind aber nicht das Gleiche! Aber es schmeckt schon verdammt ähnlich und sieht auch fast gleich aus!
http://de.wikipedia.org/wiki/Pastinaken
http://de.wikipedia.org/wiki/Petersilienwurzel

Gruß Sylke
Hexe
geschrieben am 25.11.2007 um 17:28 Uhr
Danke... Ich füttere dann wohl beides. Sieht sich aber verdammt ähnlich... *wie gemein*
Momentan habe ich Pasinaken. Steht zumindest auf der "Erlenhofpackung" sieht aber aus wie Petersilienwurzel...
cecilia76
geschrieben am 25.11.2007 um 17:43 Uhr

ja ich hab doch ne zahnfee zuhause...
er hat doch nur noch seine vorderzähne. und ich muss zusehen das er was auf die rippen bekommt.
er sieht zwar im moment aus wie ne bowlingkugel, aber das ist nur fell. er muss dringend noch zunehmen.
deshalb wird rigoros alles kleingeraspelt. sieht in etwa so schick aus wie im restaurant

ich mag echt gemüse @susanne...
aber ich kau doch nicht auf petersilienstängel rum bis mir die tränen inne augen schiessen
ich finde die roh echt ungeniessbar.