Huhu, ich bin am Freitag mal hingefahren, in den Odenwald zum Hasenhaus. Ich will immer gern sehen, woher alles so kommt und wen man dort so unterstützt...
Ich fand es absolut super dort. Frau Amann hat selbst 27 Ninchen und die leben im Paradies. Reisenaußengehege, Riesengelände eingezäunt zum Flitzen(ich glaub der gesamte Garten), im Haus ein paar Kranke, pflegebedürftige Ninchen, die auch alle ganz liebevoll umsorgt werden und ein tolles Innengehege zur Verfügung haben. Drei EC-Ninchen haben ein eigenes komplet eingestreutes Zimmer . Bei Frau Amann dreht sich alles um die Ninchen.
Ich habe gleich eine Riesenauswahl an Blättern mitgenommen, außerdem noch eine Menge Trockenfutter und ein Unterschlupfhäuschen mit geraden Dach zum Ausschauhalten.
Dann habe ich noch so gefüllte Kiefernzapfen aus der Naschschublade mitgenommen. Die waren zwar ganz schön teuer, aber einerlei, die Ninchen fanden s toll.
Außerdem wollte ich noch das dortige Heu probieren. Das war allerdings ziemlich teuer im Verhältnis,... Mein ganzes Auto war voll bis unters Dach, mein Sohn mußte die Hunde mit nach vorn auf den Beifahrersitz nehmen, aber... Die Ninchen haben verdammt lange was zu beißen, das ist ja erstmal die Hauptsache.
Falls irgendwann, in ferner Zukunt die Vorräte schwinden, werde ich immer wieder bei HiO unser Trockenfutter bestellen, die Qualität erscheint mir besser als bei Hansemanns Team. Das Tockengemüse riecht viel natürlicher, man könnte grad selber mal en Maul voll nehmen.
Viele Grüße aus Frankfurt, Petra
Ps: Was isn Heutunnel

is irgendwie an mir vorbeigegangen