Ursprüngliche Ansicht darstellen: Heuglocke enthält Getreide??

Jeany
geschrieben am 12.01.2008 um 19:44 Uhr
Hallöchen

Ich hätte mal wieder eine Frage...

Ich war heute bei Fressnapf um Heu und Stroh zu kaufen und wollte eigentlich auch eine Heuglocke für die Nins mitnehmen, da sie auch eine gute Bewertung bekommen hat. Auf der Abbildung der Verpackung sind mir dann kleine Kügelchen aufgefallen, woraufhin ich dann mal bei der Zusammensetzung geguckt habe und da stand, dass auch Weizen etc. enthalten ist.

Daraufhin habe ich es dann gelassen.
Bei der Heuglocke bei der Spielzeugbewertung sind auch so kleine Kügelchen.

Kann man die ihnen denn trotzdem geben, obwohl Getreide drin ist?

Gruß Jenny
Sylke
geschrieben am 12.01.2008 um 19:47 Uhr
Hin und wieder als Leckerchen kann man mal eine Heuglocke springen lassen. Die finden das Teil total cool und haben eine Menge Spaß. Allerdings sollte eine Heuglocke nicht zum "Standart" gehören.

Gruß Sylke
plushmonster
geschrieben am 12.01.2008 um 19:47 Uhr
Ich glaub, da ist Hirse drin
Susanne
geschrieben am 12.01.2008 um 19:54 Uhr
Zusammensetzung: Petersilie, Haferflocken, Melisse, Pfefferminze, Brennessel, Weißdorn, pflanzliche Bindemittel
Jeany
geschrieben am 12.01.2008 um 19:58 Uhr
Nagut.. dann werde ich die Tage wohl doch nochmal zu FN gehen

Kann sein, dass auch Hirse drin ist. Weiß ich nicht mehr genau. Aber Weizen meine ich stand auch drauf.

Und es ist ja wirklich unglaublich, was die da an Schrott haben für die Nins! Da steht ja schon ungesund drauf! So buntes Zeug... das ist echt ekelhaft.
Und der Gedanke, dass manche Leute das auch noch kaufen...
Jeany
geschrieben am 12.01.2008 um 20:01 Uhr
das habe ich grade bei zooplus gefunden

Zusammensetzung
Petersilie, Weizen, Hirse, pflanzliche Bindemittel

olafundlucas
geschrieben am 12.01.2008 um 20:21 Uhr
http://www.das-heimtierparadies.de/shop,item,7,68,5,311.html

Beschreibung: Zutaten: Heu, Weizen, Hirse und Petersilie. - Hoher Gehalt an Ballaststoffen.

Megalecker, und zu Weihnachten und Ostern erlaubt
Heubären
geschrieben am 12.01.2008 um 20:35 Uhr
So seh ich das auch. So oft wie wir im Normalfall mal was richtig Außergewöhnliches mampfen, kann man so ne Leckerei ja auch den Ninchen gönnen.

Giebschen
geschrieben am 12.01.2008 um 21:55 Uhr
Meine hatten zu Weihnachten auch eine Heuglocke bekommen gibts aber nur Weihnachen- sprich einmal im Jahr.
Artemis
geschrieben am 12.01.2008 um 22:40 Uhr
Ich hatte so ein Ding auch mal, fanden sie super.
Hab nur das Problem mit "nicht zum Standard":
alles was bei mir nicht zum standard gehört gibt es in Mini-Portionen.

Könnt ihr euch vorstellen, wie glücklich nagende Nins, die glückselig mit glasigen Augen so ein Ding benagen und sich freuen, wie lang das doch hebt, gucken, wenn man es nach 5 min wieder rausnimmt???
Sowas von fassungslos hab ich noch nie erlebt.
Und dann waren sie beleidigt bis das Ding wieder reinkam (nächster Tag).
Susanne
geschrieben am 15.01.2008 um 17:23 Uhr
Nun, bei 3 Nins kann man auch "kleinere" Sachen geben, es gibt die Heuglocke auch als Bäumchen, Rolle u.ä. und ist dann in Ordnung würde ich sagen

Sei mal nicht so und nimm's nicht wieder weg
olafundlucas
geschrieben am 15.01.2008 um 21:08 Uhr

... du nu wieder, lass ihnen doch das vergnügen !

LG Andrea
Heubären
geschrieben am 15.01.2008 um 21:12 Uhr
Aber ein Bäumchen bimmelt nicht so schön wie ne Glocke!
Olli
geschrieben am 15.01.2008 um 22:39 Uhr

Die Heuglocken bimmeln?

Ich weiß zwar, daß ich was an den Ohren hab', aber daß das schon so extrem ist, daß ich die Heuglocken nicht mehr bimmeln höre gibt mir zu denken...
Susanne
geschrieben am 15.01.2008 um 23:06 Uhr
Heuglocken bimmeln nicht, die sind komplkett aus Petersilie und Gedöns und haben nur die Form einer Glocke. Womit bewiesen wäre, dass Du Deinen Nins noch nie eine Heuglocke spendiert hast. Böses Mädchen!
Olli
geschrieben am 16.01.2008 um 00:03 Uhr

Zuerst mal
Seit wann bin ich denn ein Mädchen? Ist mir da schon wieder was entgangen?

Und zum Zweiten: Natürlich weiß ich was eine Heuglocke ist, wie sie aufgebaut ist, und gegeben hab' ich meinen auch schon mal eine
Hab' hier sogar noch eine rumliegen, die es zu Weihnachten geben sollte, aber Aufgrund gewisser Umstände wußte ich dann nicht so recht wer sie kriegen sollte, darum steht sie noch in ihrer Verpackung auf dem Regal rum!

Das Ganze sollte eigentlich nur ein Scherz sein, hätte ich wohl deutlicher als solchen kenntlich machen sollen...
Susanne
geschrieben am 16.01.2008 um 02:32 Uhr
Ich meinte Heubärchen, Du Sensibelchen
Olli
geschrieben am 16.01.2008 um 03:00 Uhr

Ups *rotwerd*

Na und wenn schon, ich hab' mich eben auch angesprochen gefühlt (und ziemlich über das "böses Mädchen" gewundert).
Und laß' mich doch auch mal Sensibelchen sein!

Hättest Du richtig zitiert wäre das nicht passiert!

*klugscheiß*
Susanne
geschrieben am 16.01.2008 um 03:51 Uhr
hab' ich....
olafundlucas
geschrieben am 16.01.2008 um 07:29 Uhr
.... köstlich *bimmel*
Heubären
geschrieben am 16.01.2008 um 09:55 Uhr
Hab ich in der Tat noch nicht, aber ich hab letztens eine in der Hand gehabt. Weiß ich, dass die nicht bimmeln tun.
Mit Heuklöppel oder so... hihi.

Aber zu Ostern, versprochen!
Olli
geschrieben am 16.01.2008 um 13:07 Uhr

Ja, jetzt, aber vorher nicht! §sheep
Fussel
geschrieben am 16.01.2008 um 13:23 Uhr
Das muss Liebe sein...
Lillypold
geschrieben am 23.12.2008 um 13:33 Uhr
es ist genau 8%getreide drin ! das ist doch ok , oder nicht?
Jeany
geschrieben am 23.12.2008 um 13:43 Uhr
Das ist ok. Wie hier ja schon geschrieben wurde, ab und zu mal ein Glöckchen ist drin.
Meine bekommen auch eine zu Weihnachten morgen

Gruß Jenny
Heubären
geschrieben am 23.12.2008 um 13:49 Uhr
Genau, Getreide sollte nur eben nicht in der täglichen Fütterung vorkommen. Aber Weihnachten ist ja ein Ausnahmezustand.

Meine bekommen auch eine, eine Blütenheuglocke hab ich, glaub ich, mitgenommen, es gibt da durchaus verschiedene Sorten.
Lillypold
geschrieben am 25.12.2008 um 17:28 Uhr
meine haben auch eine bekommen , schon längst vermümmelt !
die hasen neh kräuterglocke , und die meerschweinchen neh heuglocke , es gab auhc noch luzerne glocken , davon war ich aber nicht überzeugt !

Moni88
geschrieben am 04.01.2009 um 12:30 Uhr
Die Kräuter Glocke von Gimborn gibts mom. beim Futterhaus im Angebot für 1,00 €. Die Kräuterglocke enthält Haferflocken. Außerdem gibts noch zum selben Preis Heuglocke und Blütenglocke.