Verdammt, verdammt, verdammt...
Meine beiden sind in der Nacht aus ihrem Gehege ausgebrochen und haben sich über unseren Ficus hergemacht. Ich weiß nicht, wie viel sie gefressen haben, aber ein halb angeknabbertes Blatt hängt zumindest noch am Baum, ein sicheres Indiz dafür, dass zumindest einer etwas genascht hat.
Habe gerade schnell bei den Giftpflanzen nachgelesen was die Auswirkungen sind.
Jetzt stand da schon 3-4 Blätter können tödlich sein.
Die kleinen sind jetzt zw. 10-11 Wochen al, Durchfall haben sie nicht bekommen, stattdessen habe ich heute morgen kleine Kotkugeln gefunden, die aneinandergeklebt waren.
Ungefähr 4-5 dieser zapfenförmigen Gebilde habe ich heute morgen im Käfig gefunden. Aber ich weiß leider nicht, ob diese von der Dicken oder dem Kleinen sind und ob beide von der Pflanze genascht haben.
Gibt es soetwas wie eine "Erste Hilfe"-Maßnahme, die ich einleiten könnte? Oder soll ich die Tiere einfach weiter beobachten (Bauch war heute morgen nicht hart)?Sitzen jetzt leider erstmal im Käfig, bis ich nachher von der Arbeit zurück bin und dann hoffentlich die Schwachstelle finde, kann hier aber leider auch nicht vor 16 Uhr gehen... *panikschieb*