Hallo,
bin neu hier, und weiß nicht ob der Beitrag im richtigen Forum ist. Bei Bedarf bitte einfach verschieben.
Ich würde gerne wissen, ob ich bei zwei Kaninchen auch zwei Trinkwasserquellen zur Verfügung stellen muss.
Man könnte so besser kontrollieren, ob jedes genug trinkt. Oder würde jedes mal da und dann wieder da trinken?
Genau die gleiche Frage hätte ich zum Heu. Sollte man zwei Raufen benutzen?
Dann möchte ich noch loswerden, dass diese Homepage wirklich sehr informativ und interessant ist. Ich wusste z. B. nicht, dass ich mit Tieren aus dem Tierheim gleich zum Tierarzt gehen sollte um zu überprüfen, ob die Tiere gesund sind.
Ich dachte ein vorbildliches Tierheim würde auch auf die Gesundheit seiner Bewohner achten.
Auch wenn ich das Tierheim, aus dem ich am Freitag meine zwei Kaninchen geholt habe für gut halte, werde ich wohl am Montag zum Tierarzt gehen. Sicher ist sicher.
Außerdem wusste ich auch nicht, dass es so viele verschiedene Kräuter, Obst und Gemüsesorten gibt die man verfüttern kann. Na die zwei werden sich jetzt über abwechslungsreiche Kost freuen können.
Schon mal danke für hoffentlich eingehenden Antworten auf meine Fragen.
JaSö