Nein gar nicht. Die beiden mümmeln sich alles superschnell weg, weil der andere ja sonst mehr abbekommen könnte.
Aber ich bin am Freitag eh für unseren zweiten Kastrationsversuch beim Tierarzt, dann soll er sich die Zähne nochmal angucken. Aber innerhalb von 1,5 Wochen sollte es doch nicht zu einer Fehlstellung kommen, oder?
Die beiden fressen sehr viel Heu und Frifu gibt es nur einmal am Tag. Trofu habe ich ihnen über 2 Wochen abgewöhnt, weil ich gelesen habe, dass man das bei den kleinen über einen schnelleren Zeitraum machen kann. Allerdings nagen sie nicht an den Hölzern, die ich extra dafür gekauft habe.

Ich wohne in der Innenstadt und demzufolge finde ich hier keine unbelasteten Zweige.
Schält ich das Gemüse immer bevor ihr es verfüttert? Ich eigentlich nur Kohlrabi und Gurke und je nachdem wie sich die Schale anfühlt auch Apfel. Alles andere schrubbe ich unter heißem Wasser mit so ner art Nagelbürste ab. Reicht das auch?
Ich möchte diesem tollen Forum übrigens mal ein dickes Lob aussprechen. Ich habe mir hier schon superviele Infos geholt und ein Paar Spielzeug-Ideen abgeschaut.
Außerdem bin ich eine sehr panische Ninchen-Mama (man will ja das es den Kleinen gut geht

) und allein die Möglichkeit hier Fragen zu stellen und schnell Antworten zu bekommen beruhigt mich schon ein bisschen.
Deshalb: Vielen Dank und weiter so!