Ursprüngliche Ansicht darstellen: Geriebenes futter für opa-hase

ClaudiS
geschrieben am 25.01.2008 um 19:25 Uhr
hallo ihr lieben,

wie einige von euch ja vielleicht gelesen haben, hat mein fips letzte woche einen vereiterten zahn raus bekommen. so, nun war das aber der letzte backenzahn,den er noch hatte, die anderen mussten schon vor einigen jahren raus.

und jetzt kommt das große problem. er hat totalen hunger und ißt total schön die sachen die wir ihm reiben bzw ganz klein schneiden. ich denk auch, dass er nimmer normal fressen werden kann!

aber die anderen beiden hoppler haben das natürlich auch mitbekommen, dass er immer extra bekommt und jetzt fressen die auch immer mit. obwohl sie ja gleichzeitig auch was bekommen.
meistens pass ich schon auf, dass er genug frisst und bleib halt solang dort. er bekommt den teller mehrmals täglich gefüllt.
aber ich mach mir trotzdem sorgen, dass er net genug bekommt und immer klappt das halt auch net dass ich ihm mehrmals täglich geben kann!
bin dankbar wenn jemand nen tipp hat wie ich die beiden anderen freßmaschinen von seinem essen fernhalte!
SonjaT
geschrieben am 25.01.2008 um 19:29 Uhr
Huhu,
oje kommt mir so bekannt vor. Mein verstorbener Gonzo bekam alles geraspelt und als Krümel das spannte wollte er dann auch aus Gonzos Napf futtern.

Ich hab dann immer Gonzo den Napf separat erhöht hingestellt. Immer der gleiche Platz. Der wartete schon dort. Hab zuerst der anderen Meute ihr Futter hin und dann im anderen Gehegeeck auf ein Tischlein vor Gonzo das Geriebene.

Meistens musste ich dann warten, bis er fertig war, doch es klappte oft auch, dass ich einfach ging und niemand sich an seine Schüssel wagte.
ClaudiS
geschrieben am 25.01.2008 um 19:34 Uhr
fips bekommt ja auch an immer dem selben platz und sie merken es trotzdem - vor allem hexe ist einfach zu klug für diese welt!

naja, man muss dazu sagen, dass fips net grad der schnellste ist!
SonjaT
geschrieben am 25.01.2008 um 19:40 Uhr
oje oje, das ist ja nicht schön......separat setzen geht auch nicht? quasi in futterquarantäne?
Giebschen
geschrieben am 25.01.2008 um 20:19 Uhr
Als Isis sich den Zähn abgebrochen hat, habe ich auch paspeln müssen. Habe aber ihren Napf in eine gaaaaaaaaaaaaanz andere Ecke gestellt und Grezzlys Futter auch gaaaaaaaaaaaaaaaanz weit weg. Dann hab ich ihm seins gezeigt und gegeben. Isis kam zwar gucken, konnte aber nichts futtern. Dann hab ich ihr ihren Napf gezwigt und nach 3 Tagen wusste sie auch schon, wo sie hinflitzen musste. So war sie meist schon eher an der Futterstelle, als ich
Kannst ja auch mal so probieren. Grezzly war so abgelenkt, dass ihm Isis Napf egal war.
Sylke
geschrieben am 25.01.2008 um 22:03 Uhr
Weichst Du ihm auch ein paar Grascobs ins Wasser ein? Oder geht er noch an Heu ran?

Gruß Sylke
ClaudiS
geschrieben am 26.01.2008 um 17:15 Uhr
er geht weder an die eingeweichten cobs noch an heu! ich denk, dass auch deshalb seine köddel weng weich sind!
hab heut mal weng cc-brei angerührt und unter das geraspelte futter gerieben! und das hat er auch gegessen! ich hoffe, dass das jetzt so reicht! er war ja noch nie ein großer heufresser!