Ursprüngliche Ansicht darstellen:
Staudensellerie
MrsLovett
geschrieben am 29.08.2009 um 11:25 Uhr
Hallo,
ich habe vorhin Staudensellerie gekauft. Da sind oben auch noch einige Blätter dran. Kann ich die mit verfüttern oder lieber vorher abmachen?
Danke und LG
dieguste
geschrieben am 29.08.2009 um 11:28 Uhr
Ja darfst Du, sie werden sie sogar lieben

MrsLovett
geschrieben am 29.08.2009 um 11:46 Uhr
Wow, das ging ja schnell mit der Antwort

Dann werde ich das jetzt gleich mal ausprobieren!
MrsLovett
geschrieben am 29.08.2009 um 12:03 Uhr
Oh, da hattest du wirklich recht - ein voller Erfolg! Meine beiden scheinen ja etwas wählerisch zu sein. Mit Zucchini und Gurke bin ich schon abgeblitzt, aber die Staudensellerie war jetzt schneller weg als ich gucken konnte

dieguste
geschrieben am 29.08.2009 um 12:13 Uhr
Fein

ist bei mir in allen Variationen auch der Renner.
Aber denk dran, in der warmen Sommerzeit empfiehlt sich die Fütterung in den späten und somit kühleren Abendstunden. Am Tage reicht Heu völlig aus.
Gruß an die Feinschmecker
MrsLovett
geschrieben am 29.08.2009 um 13:15 Uhr
Mache ich sonst auch. Normalerweise füttere ich nur morgens ein bißchen und die Hauptmahlzeit dann abends so gegen 19 Uhr. Tagsüber haben sie dann wie du auch schreibst nur Heu und können im Auslauf auf unserer Wiese grasen.
Das war jetzt eher aus Neugierde meinerseits, weil ich natürlich gern wissen wollte, wie die Staudensellerie ankommen.
Sylke
geschrieben am 30.08.2009 um 09:46 Uhr
Du kannst auch gerne die Suchfunktion benutzen, denn dort gab es in der letzten Zeit schon mehrfach die Nachfrage wegen Staudensellerie.
Gruß Sylke
Hasenmone
geschrieben am 02.09.2009 um 14:10 Uhr
Meine Ninis fressen NUR Blätter und Stengel. Die dicken Stangen bleiben liegen. Bin schon am überlegen, ob ich den Staudensellerie komplett vom Speiseplan streiche
Bei Knollensellerie - das selbe Spiel
Moni88
geschrieben am 02.09.2009 um 14:20 Uhr
Vielleicht müssen die Beiden erst noch richtig auf den Geschmack kommen. Schälst du den Knollensellerie?
Grüße Moni
Evi
geschrieben am 02.09.2009 um 14:33 Uhr
Schneide mal nur ein kleines Stück von dem Sellerie ab und gib es ihnen als Leckerchen aus der Hand - vielleicht kommen sie dann auf dem Geschmack
Liebe Grüße
Evi
Hasenmone
geschrieben am 02.09.2009 um 14:59 Uhr
Nein, wasche und bürste ihn ab.