Für alle, die es ebenfalls interessiert, aber nie zu fragen wagten!
Ich habe folgende Anfrage an JR-Farm geschickt:
(i)Sehr geehrte Damen und Herren,
zuerst einmal möchte ich Ihnen mitteilen, dass mich Ihre Produkte ansprechen und meine zwei Kaninchen von den Bananen-Chips mehr als begeistert sind. Leider enthalten viele Ihrer Produkte Getreide, welches ich grundsätzlich nicht füttere, da dies nicht zum natürlichen Speiseplan von Kaninchen zählt. Mich würde sehr interessieren, warum sie dieses trotzdem einsetzen.
Weiterhin habe ich gehört, dass sie eine Heurolle für Nager herstellen, kann diese aber leider nicht in Ihrem Sortiment finden. Gerne würde ich dieses Produkt für meine Kaninchen kaufen. Können Sie mir bitte mitteilen, ob Sie diese Rolle herstellen, wo ich sie beziehen kann und wie diese hergestellt wird?! Besonders die Art der Befestigung des Heus würde mich hier interessieren!
Ich danke Ihnen für Ihre Bemühungen und warte gespannt auf Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen!
Daniela W.(/i)
Und das ist die Antwort:
(i)Sehr geehrte Frau W,
vielen Dank für Ihr E-Mail, es freut uns, dass Sie und Ihre Tiere so begeisterte JR FARM Fans sind.
Dass Getreide nicht zum natürlichen Speiseplan von Kaninchen gehört, gebe ich Ihnen Recht. Unsere Produktentwicklung ist auch schon damit beschäftigt, nur noch getreidefreies Futter für Kaninchen herzustellen.
Bis dies dann auf den Markt kommt kann aber schon noch ein bisschen dauern. Es müssen neue Beutel, Etiketten usw. entworfen werden, das leider nicht von heute auf morgen geht.
Wir empfehlen Ihnen unsere getreidefreien Produkte, die wir bereits im Sortiment haben:
(b)Ohne Getreidekörner:(/b)
- Wellness light für Zwergkaninchen
- alle Wellness-Food Sorten
(b)Komplett ohne Getreide:(/b)
- Zwergkaninchen light
- Grainless
(b)Bio Line für Zwergkaninchen(/b)
Unsere Heurolle (Heutunnel) besteht aus einer Faserrolle, umwickelt mit Bergwiesenheu, das mit natürlicher Stärke befestigt ist. Unser Heutunnel ist komplett unschädlich für die Tiere und zum Anknabbern geeignet.
Den Heutunnel können Sie auch im Internet unter folgender Adresse bestellen:
www.futterparadies.de
Wir hoffen, dass wir hiermit alle Ihre Fragen zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet haben. Sollten Sie dennoch Fragen haben, dann wenden Sie sich bitte wieder gerne an uns.
Mit freundlichem Gruß / Best Regards
Silvia Langer
(Kundenbetreuung / Customer Service)(/i)