Ursprüngliche Ansicht darstellen: Futterspieß

Annkix3
geschrieben am 01.09.2009 um 11:51 Uhr
Huhu ihr Lieben!

Habe mal eine Frage und bis jetzt nichts über die Suchfunktion gefunden

Und zwar habe ich bis jetzt, wenn ich meinen Zweien einen Spieß mit ihrem Futter gemacht hab' immer Apfelbaumzweige benutzt. Auch wenn ich meistens schon recht Dünne rausgesucht hab', war das immer 'ne ganz schöne Arbeit da das Futter draufzukriegen

Kann man dafür vielleicht auch solche Schaschlikspieße benutzen? Hatte bis jetzt nur immer keinen genommen, da ich Angst hatte der würde am Ende splittern oder so, wenn sie zu ruppig damit umgehen

Liebe Grüße
Annki ♥
olafundlucas
geschrieben am 01.09.2009 um 11:59 Uhr
Schaschlikspiesse ... .könnten wirklich leicht splittern und spitz und dünn sind sie ja auch .. wie wär´s denn mit Weidenruten ?

LG Andrea
dieguste
geschrieben am 01.09.2009 um 12:19 Uhr
Ich habe zum Beispiel den FunnyRolli aus dem Kaninchenladen umfunktioniert und bastel da ab und an einen Spiess mit Leckerein draus.

Das passt auch prima!
Moni88
geschrieben am 01.09.2009 um 14:27 Uhr
Ich stech mir die Löcher im Gemüse immer mit einem Apfelkerngehäuseentferner vor. Von Schaschlikspiesen würde ich dir abraten.

Viele Grüße Moni
Annkix3
geschrieben am 01.09.2009 um 14:39 Uhr
Danke für eure Antworten!

Ich hab' vom Kaninchenladen noch was von den Birkenästchen übrig, die knabber meine leider eh nicht dran, vielleicht kann ich ja auch das mal probieren

dieguste
geschrieben am 01.09.2009 um 14:46 Uhr
Genau, probiere das mal aus und geb mal Bescheid, wie es angekommen ist.

Ich finde ab und an ist das immer ein schöner Spass für die Wollsocken.

Evi
geschrieben am 01.09.2009 um 14:49 Uhr
Im Baumarkt kann man übrigens auch dünne Rundhölzer (ohne Spitze) kaufen

Liebe Grüße
Evi
Wollsocke
geschrieben am 02.09.2009 um 09:58 Uhr
also ich lass meine Nins immer die Apfelbaumzweige abknabbern, (die knabbern nur die Rinde ab und verbuddeln die Zweige dann unterm StreuxD)
dann stech ich mit nem dünnen Messer oder Schaschlikspieße Löcher ins Gemüse und Obst und popel se auf die geschälten Zweige, klappt recht gut. Nur findets Poldi unangebracht was für sein Futter zu tun! Faules ding! Aber Speedy liebt es dafür umso mehr!
Annkix3
geschrieben am 03.09.2009 um 10:39 Uhr
So hab' das mit dem Birkenzweig gestern Nacht probiert und ich konnte das Ding nicht mal befestigen, es wurde mir knallhart aus der Hand gerissen

http://i25.tinypic.com/rs9e0l.jpg

So sah das Ganze aus: Das Menü bestand aus Karotten, Staudensellerie, Fenchel und ein bisschen Grünzeug aus dem Garten

edit: Die Idee von Paula mit den Kochlöffel werd' ich auch bald mal noch ausprobieren
Paula1401
geschrieben am 03.09.2009 um 10:43 Uhr
das sieht doch lecker aus!!! hat aber wahrscheinlich nicht wirklich lange gehalten oder?
Annkix3
geschrieben am 03.09.2009 um 10:46 Uhr
Richtig
Nach ca. 1 1/2 Stunden war noch eine Möhre übrig (sogar ganz) und ein bisschen Staudensellerie.
Heute morgen um sieben war dann alles verschwunden
Paula1401
geschrieben am 03.09.2009 um 10:49 Uhr
war bei unserem ersten "kochlöffel-Spieß" gestern genauso!
Moni88
geschrieben am 03.09.2009 um 10:57 Uhr