Ursprüngliche Ansicht darstellen: Oh nein, Bino frisst die Strohpellets

SonjaT
geschrieben am 02.02.2008 um 18:29 Uhr
.....ist das so gesund??? Das sind die Pellets aus den Klokisten. *seufz*
Als würde er nicht genug anderes Futter haben. Hier stehen 2 prallgefüllte Näpfe und noch einer mit leckeren Kräutern. Aber nöööööö zwischendrin mal ein Happen ausm Klo.

Susanne
geschrieben am 02.02.2008 um 18:30 Uhr
Ja, die Dinger sind offenbar bei den Nins beliebt, das hatten wir schon öfter. Im Prinzip sind sie verträglich, nur quellen die Dinger im Magen auf.....

Claudis Weiber hatten mal enorme Gewichtszunahme ohne ersichtlichen Grund, bis sie die Damen dabei erwischt hat......
Heubären
geschrieben am 02.02.2008 um 18:31 Uhr
Also "zwischendruch mal ein Happen aus'm Klo" ist nicht schlimm, jedoch quillen die Dinger ja im Magen auf, daher sollte es tatsächlich nur der ein oder andere Happen sein.

edit: Hach Mann, zu langsam.
SonjaT
geschrieben am 02.02.2008 um 18:36 Uhr
Danke Ihr Lieben, dann bin ich beruhigt. Es ist echt immer mal nur 1er. Ich sitz jetzt hier den ganzen Tag schon nahe Gehege (er ist ja in meinem Büro) und das waren vielleicht 2 Stück über den Tag verteilt.
Susanne
geschrieben am 02.02.2008 um 18:37 Uhr
Ach Gott.....und ich dachte schon, er stopft sich voll damit.....musst Du mich so erschrecken?
SonjaT
geschrieben am 02.02.2008 um 18:53 Uhr
Susanne
geschrieben am 02.02.2008 um 18:53 Uhr
SonjaT
geschrieben am 02.02.2008 um 18:56 Uhr
Oh mann, er ist auch Staubsauger und pult die einzelne Einstreu, die er mit seinen Puschelpfoten auf den Teppich "mitgenommen" hat wieder auf und frisst das.

Darf er das??? /mahlzeit

Also entweder isser ein kleiner Staubsauger oder aber ich muss das übel nehmen und er deutet damit an: Dein Fraß schmeckt mir nicht!!!
Susanne
geschrieben am 02.02.2008 um 19:02 Uhr
Jahaaa, Kaninchen können einem ein richtg schön schlechtes Gewissen machen. Linus bevorzugt es, sich in die Schalen zu setzen (habe glasierte Übertopfteller im Aussengehege) und reinzupinkeln. Was soll man halten davon?

Da morgens immer soviel übrig war und ich mir das nicht erklären konnte, habe ich mir das dann mal genauer angesehen und einen wunderbar stinkenden Brei vorgefunden. Seit dem schütte ich das Futter auf den Boden und harke am nächsten Tag die Reste weg.

Aber was sollte mir das nun sagen? Ich piss' auf dein Futter?

Ich habe beschlossen, ihn auszuschimpfen, wovon er ebenfalls keine Notiz genommen hat

Sie sind einfach undankbare kleine Monster
SonjaT
geschrieben am 02.02.2008 um 19:04 Uhr
Ich hab auch nen Linus und auch so eine Schale wie Du meinst. Die steht jedoch nun bei Paula, weil Linus immer drin saß und mampfte und Zoora nix mehr abbekam.
Nun ja, nun isses bei den anderen beiden net besser. Paula platziert sich schon vor der Futtergabe darin, damit Gomez nix abbekommt - gut is eh zu dick der kleine *gg*.

Reinpieseln ist ja total eklig. /noe
Giebschen
geschrieben am 02.02.2008 um 20:15 Uhr
Meine 9€ Hanfeinstreipellets bekommt Filo am Montag mitgebracht. Soll die es mal ihren 3 Ninchens in den Klo geben... Grezzly hat die gefressen wie Heu!!! Ich schwörs!!!
Also: Grezzly verjagt (was nicht leicht is, wenn er etwas unbedingt will kann er hartnäckiger als ne Klette sein), Klo ausgeleert und mit normaler Holzeinstreu befüllt. Da wird zwar auch ein bisschen gefressen, aber noch lang nicht so viel wie das Biohanfzeugs.
SonjaT
geschrieben am 03.02.2008 um 10:30 Uhr
Oh Mann, man könnte echt meinen wir geben denen schlechte Kost oder die müssen hungern, wenn die sogar im Klo auf Nahrungssuche gehen.......
Giebschen
geschrieben am 03.02.2008 um 21:43 Uhr
Stimmt
Susanne
geschrieben am 03.02.2008 um 22:04 Uhr
Man beachte allein, wenn man morgens oder abends zum Füttern kommt.......man könnte denken, sie haben seit Tagen nichts bekommen......mir ist das immer peinlich, wenn fremde Leute hier sind.....
Brina83
geschrieben am 03.02.2008 um 22:16 Uhr
Haha, das kenne ich nur zu gut. Meine Rennen sich immer gegenseitig um. Die nehmen dann gar nichts mehr wahr (außer mich und die Schüssel natürlich) und man kann sich kaum bewegen...

Diese kleinen Gierlappen
olafundlucas
geschrieben am 04.02.2008 um 00:08 Uhr

Bei dem Gewusel, wenn ich mit Frischfutter komm, muss ich aufpassen, so kleine ein Kilodamen nicht umzulaufen. Die wuseln ständig um einen rum, geben erst Ruhe, wenn die Schalen gefüllt sind.... um sich dann zuerst die Pastinaken aus dem Napf zu holen.
Da wird dann alles andere beiseite gezerrt und aus dem Napf geworfen.

Mit den Strohpellets hatte ich das in Innenhaltung, frische Kloschalen wurden erst mal leergefressen, da hab ich fix umgestellt auf Tierwohl-Streu

LG Andrea