Naja, eigentlich schon. Andererseits hat er nur max. 2-3x pro Woche Trockenfutter bekommen und 2-3x pro Woche Rollies. Nur Morgens und auch nicht in gewaltigen Mengen. Abends gibt es immer Frischfutter.
Karottengrün und Petersilie (ca. 3x pro Woche) frisst er quasi schon sein ganzes Leben und hatte deswegen noch nie Probleme.
Sonst geht es ihm eigentlich ganz gut. Wir haben vorhin den Kot entfernt. Es war auch kein wässriger Durchfall, sondern eher matschiger und stinkender Kot. Er hat jetzt wieder relativ normal geknöttelt. Allerdings sind die Knöttel nicht zu 100% rund, aber fest und fast schwarz. Normalerweise sind sie eher dunkelbraun.
Der Bauch selbst ist eigentlich wie immer und grummeln tut er auch nicht. Seit wir ihn gesäubert haben (vor ca. 2 1/2 Stunden) hat er ein paar Rollies gefuttert. Zum Test, ob er frisst und wenn er die Rollies nicht gefressen hätte, hätte ich mir Sorgen gemacht.
Er war auch über eine Stunde im Wohnzimmer unterwegs und hat Handtücher zerbissen.

Ich würde also sagen, dass es ihm recht gut geht. Trotzdem gibt es heute Abend und morgen früh nur Heu. Ich will das Glück ja nicht unnötig strapazieren.
@Brina83
Danke für den Link.
Viele Grüße,
Thomas