Ursprüngliche Ansicht darstellen: Umstellung des Futters

Nadin
geschrieben am 06.09.2009 um 17:45 Uhr
Moin Moin :o)

Habe nun heute "Susi" bekommen, sie wurde mir angeboten von einem Gartennachbar. Männchen ist verstorben und das obwohl sie sehr jung ist, sassen wohl nur im Käfig und keiner hat sich gekümmert. Heute wurde sie dann einfach bei dem Bekannten, obwohl der nicht mal da war, abgestellt. Zum Glück kam er später und wir sind dann rüber und haben sie geholt Arme Maus, nur Trockenfutter bekommen, in der Wasserflsche waren bereits grünliche Ansammlungen. Sie verstand na klar überhaupt nicht was los war. Hatte sie auf dem Arm in den Garten getragen, sie schleckte mir gleich kurz die Hand. Nun sitzt sie hier erstmal in der Wohnung im Käfig, der allerdings offen steht falls sie raus möchte. Sie scheint aber bereits munterer, ist ziemlich nüschgierig :o) Nun müssen wir erstmal zum TA und die Quarantäne absitzen, damit sie dann noch rechtzeitig ins Aussengehege kann. So, lange Rede kurzer Sinn, sie ist doch recht kräftig, was wohl von dem Trockenfutter und keiner Bewegung kommt, wie stell ich das Futter am besten um? Vielen Dank schon mal im voraus. LG Nadin und Ihre nun 3 Monster :o)
Dani
geschrieben am 06.09.2009 um 18:11 Uhr
hallo nadin,

schau mal hier alles wichtige und wissenswerte findest du hier: //www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=367386494&_TID=7486

super das du dich der kleinen maus angenommen hast.

lg dani
Nadin
geschrieben am 06.09.2009 um 18:50 Uhr
Vielen Dank.Ja das ging gar nicht anders,als ich zum Glück durch das ganze lesen hier auch schlauer war. Da hab ich einfach nur gedacht" Her mit der kleinen Maus, die versteht bestimmt die Welt nicht mehr."