Ursprüngliche Ansicht darstellen: Karotte = Karotte? - Bunte Karotten

Zwergfan
geschrieben am 07.09.2009 um 13:14 Uhr
Hi @all,

als ich vor zwei Wochen beim einkaufen war, hatte der Supermarkt gerade weiße und violette Karotten zu verkaufen. Es hat mich total gebizzelt die mitzunehmen, aber ist Karotte = Karotte?
Auch wenn sie andersfarbig sind?

Es gibt ja zig Farben: http://tomaten.bplaced.net/Karottenfotos/Karotten.htm

Kann man die wie normale Karotten füttern?

Und wenn ja, langsam anfüttern?

lg
Diana
Moni88
geschrieben am 07.09.2009 um 13:17 Uhr
Ich füttere öfters gelbe Karotten und die gibts bei mir genauso wie "Normale".

Aber wies mit den anderen Farben aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

Grüße Moni
Dani
geschrieben am 07.09.2009 um 13:27 Uhr
juhu,

schau mal hier: //www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=591868662&_TID=13641&QTEXT=m%F6hren

ich habe gelbe als auch violette möhren schonmal verfüttert

lg dani
dieguste
geschrieben am 07.09.2009 um 14:08 Uhr
Hm...ich nur die orangen bis jetzt... wie langweilig, wo ich es doch sonst so bunt liebe.

Fuki
geschrieben am 07.09.2009 um 14:19 Uhr

ich geh diesbezüglich nach dem Motto "KEINE EXPERIMENTE !"
Zwergfan
geschrieben am 07.09.2009 um 14:55 Uhr
Das ist ja cool! dann werd ich beim nächsten Mal gleich welche mitnehmen. Aber echt interessant das sich über Jahre nur die orangene Möhre durchgesetzt hat mmmh...

Das gibt ein Spaß mit bunten Möhren.

lg
Diana
Zwergfan
geschrieben am 07.09.2009 um 14:58 Uhr
Hab gerade voll des schöne Bild gefunden bei Wiki:

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Carrots_of_many_colors.jpg

KarottenPOWER
dieguste
geschrieben am 07.09.2009 um 15:01 Uhr
Das Foto funzt bei mir nicht...stell nochmal ein
Zwergfan
geschrieben am 07.09.2009 um 15:11 Uhr
http://i31.tinypic.com/2viiaf9.jpg

quelle tinypic bzw. wikipedia.org "Karotte"
Bacu
geschrieben am 07.09.2009 um 17:05 Uhr
Na das sieht ja auch mal lecker aus.
Bei uns im Rewe habe ich auch die Gelben gesehen. Ich bleib aber lieber bei den Orangen.
pimboline
geschrieben am 07.09.2009 um 19:32 Uhr
Worin unterscheiden sich bunte Möhren denn von den klassischen? Doch nicht nur im Farbe, oder?
CyCy
geschrieben am 07.09.2009 um 19:45 Uhr
Also meines Wissens nach gibt es da keinen Unterschied - das für uns "normale" orange wurde in die Karöttchen reingezüchtet. Die Urkarotten waren entweder gelb, weiss oder violett, je nachdem wo sie wuchsen.

Habe schon von Leuten gehört, dass die süsslicher schmecken - aber das konnte ich nicht feststellen. Bzw. sind ja unsere normalen orangenen Karotten auch süss, wenn sie zum rechten Zeitpunkt geerntet werden.
olafundlucas
geschrieben am 07.09.2009 um 23:39 Uhr
sie sollen sich auch im Geschmack unterscheiden, aber da habe ich keine Erfahrungswerte. Ich bin da auch eher eigen, fand die Farben schon etwas "exotisch" und hab sie lieber liegen gelassen.

LG Andrea
Zwergfan
geschrieben am 08.09.2009 um 13:37 Uhr
Also ich hab auch schon gelesen, das die leichte Aromaunterschiede haben sollen. Mmmhh, hab mein Männeken mal losgeschickt, vor der Arbeit noch im Real vorbei zu schauen ob die die Karotten noch haben, wenn ja soll er welche mitbringen und dann wird von allen getestet.

Bericht folgt *g*
GhettoMuffin
geschrieben am 08.09.2009 um 16:46 Uhr
Geschmacklich unterscheiden sie sich leicht. (b)Verfüttern kannst du alle(/b), nur bitte bei der Violetten aufpassen...die sind sehr saftig und und die Flecken gehen kaum noch aus den Klamotten raus.

Ach so, aber unbedenklich für die Knickelchen
pimboline
geschrieben am 08.09.2009 um 22:55 Uhr
Preislich scheint es also auch keine Unterschiede zu geben?
Werd auch mal eine Farbe probieren
MarieRabbit
geschrieben am 09.09.2009 um 09:57 Uhr
Nicht ganz, die Urkarotten sind eigentlich schwarz.
Hier zu Lande wurde dann eine orange Karotte gezüchtet und wenn man diese dann mit schwarzen mischt, bekommt man violett.

Und die 4 Rabauken hier lieben die violette Möhre.
Leider gibt es bei uns nicht immer anders farbige Möhren außer orange. Deshalb hatten wir bisher auch noch keine schwarze, weiße und gelbe.