Hallo CY CY,
die kleine Fee ist 2 Jahre alt. Wenn man Ihren Kopf anschaut ist sie sehr filigran und schmal mit großen hervorstehenden Äuglein.
Von oben gesehen sieht sie wie ein kleines Dreieck aus...das hinten ab dem Rippenbogen doch arg in die Breite geht...eher eine A-Form Kandidatin also...naja, vorne am Brust bereich hatte sie auch einen leichten Ansatz von Speck-Kragen als sie ankam...aber wir sind voller Zuversicht dass sie schon bald eine Haken-Schlag-Taille hat
Sie hatte auch Heu bei der Züchterin im Käfig aber auch eine Schüssel voll Müsli. Die Züchterin hat Fee jeden Tag eine tiefe Tonschüssel voll Müsli gegeben. (ca. 2 gehäufte Hände voll) aber Freilauf hatte Fee nicht täglich.
Ich habe gestern gelesen, was alles passieren kann wenn man einen Hasen zu ruckartig umstellt

. Ich habe also heute morgen wieder einen Esslöffel Müsli an Fee verfüttert.
Ihre Ködel sehen gut aus und sie macht bislang einen sehr wachen und aktiven Eindruck.
...ja die selbsternannte Züchterin war zwar ein netter Mensch, bestimmt auch mit viel Erfahrung, aber es war alles andere als wie ich mir eine Zucht vorgestellt habe...sie hat mich so gar nichts gefragt...ob Fee in Gesellschaft kommt, oder ob ich mich mit der Pflege auskenne...ich habe Ihr erzählt, dass wir die beiden Jungs gerade räumlich getrennt haben, weil wir fälschlicher Weise dachten es wäre gut für die Beiden sich schon einmal optisch aneinander zu gewöhnen...Ihr Kommentar war " Warum haben Sie die Beiden getrennt, so ist es genau richtig! Die sollen sich ruhig vorher sehen, Böcke kann man ruhig zusammen lassen solange Sie kastriert sind" Sie hat Ihre Kaninchen am Genick gegriffen ohne unter zu greifen...das sah nicht schön aus...und hatte 3 solcher Duft Tower von Airwick die per Batterie betrieben alle paar Min. Pfirsichduft auf die 10 qm verteilt haben...ich hab da kaum Luft bekommen, es roch wie auf einer Pfirsich Plantage...wenn ich Kaninchen züchte...dann ist es doch normal, dass man vielleicht Heu Geruch vernimmt....
Man möchte meinem einem TA oder einem Züchter gern Glauben schenken, aber manche Dinge hier lesen sich wie Horror Geschichten. Ich bin froh auf Euer Forum gestossen zu sein. Wie gut, dass ich alle Fehler die ich unwissentlich begangen habe schon korrigiert habe ohne einen Schaden angerichtet zu haben. Alles was ich im "guten Glauben" getan habe, weil es mir durch das Tierheim oder den Züchter geraten wurde war genau falsch.
In diesem Sinne...bis baldo Eure Leila