Ursprüngliche Ansicht darstellen: Grün von der Mairübe mit verfüttern?

Puck08
geschrieben am 10.09.2009 um 13:19 Uhr
Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage zum Grünfutter. Kann man die Blätter von Mairüben mit füttern? Wahrscheinlich ist das eine total bescheuerte Frage - aber ich habe keine Ahnung! Bis vor ein paar Tagen wußte ich nicht mal das es solch ein Gemüse gibt!!
Danke für Eure Hilfe!
Evi
geschrieben am 10.09.2009 um 13:27 Uhr
Hallo Puck,

unsere Ernähungsliste kennst du schon, oder? Wenn nicht, schau mal hier: //www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html

Unter Mairübe steht:

(i)enthält viel Vitamine und ist gut verdaulich, Knolle (b)sowie das Blattwerk (/b)können verfüttert werden(/i)

Liebe Grüße
Evi
Kaninchenchen
geschrieben am 10.09.2009 um 13:28 Uhr
//www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html

Da stehts

Edit: Immer, wirklich immer wenn ich irgendwo eine Antwort schreibe hat inzwischen schon wer anders geantwortet!
Moni88
geschrieben am 10.09.2009 um 13:36 Uhr
Hallo Puck,

Deine Süßen werden begeistert sein, ich leg immer eine Knolle samt Grünzeug rein

Grüße Moni
Hexe
geschrieben am 10.09.2009 um 13:48 Uhr
Oh und meine fressen gerade die Blätter so...gerne *mjam
dieguste
geschrieben am 10.09.2009 um 14:12 Uhr
Mairübe passt...habe gerade heute früh ein tolles Bund mit satt Grün dran gekauft und weißt genau was heute Abend passiert...

rubbeldidub weggemampft!

schnuffelnase
geschrieben am 10.09.2009 um 14:36 Uhr
Nur mal so als kleine Anmerkung ....

Das Grünzeug von Rüben nennt man auch Stielmus ... und unsere Omas haben daraus früher leckere Gerichte gekocht.
Kaninchenchen
geschrieben am 10.09.2009 um 16:49 Uhr
Gut zu wissen - habe das schon öfter in Listen gesehen und mich immer gefragt was das wohl sein soll.
Puck08
geschrieben am 10.09.2009 um 18:39 Uhr
Ups! Habe ich glatt überlesen mit dem Grün!
Aber lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten!! Jetzt weiß ich auch endlich mal, was Stielmus ist! Vielleicht esse ich es ja doch lieber selber...?
Nein, war nur ein Scherz - habe ich ja extra für die Beiden gekauft!! Aber probieren werde ich mal.
Daggi
geschrieben am 10.09.2009 um 19:14 Uhr
Hey, das ist ja toll, habe mich auch schon immer gefragt, was das wohl ist!
Danke für die Info