Nein, dabei handelt es sich leider einfach um einen einfachen Pflanzenführer für den neugierigen Feld- und Waldspaziergänger, quasi.
Ein Buch, das explizit Kaninchen-Feutterpflanzen beschreibt UND dabei skizziert ist mir nicht bekannt.
Ich dachte nur, dass Hasenmerry einen Pflanzenführer sucht, den sie mitnehmen kann wenn sie auf Futterjagd geht. Natürlich habe ich da (vielleicht falsch gedacht?) vorausgesetzt, dass sie sich daheim informiert, welche Pflanzen verträglich sind und welche sie suchen will.
Bzw wäre es mit einem solchen Führer gutbmöglich, daheim die guten Futterpflanzen herauszusuchen und sie im Buch entsprechend zu markieren(wie von Hasenmerry bereits angedacht) - so dass man, wenn man auf ein Pflänzlein stösst dieses bestimmen kann und dann direkt sieht, ob sich die Ernte da lohnt.
Vielleicht habe ich die threaderöffnerin auch falsch verstanden - ich dachte es geht hier vornehmlich darum, dass sie (wie ich selbst in den meisten Fällen auch) kein grosses Vertrauen in ihre Fähigkeiten als Botaniker hat und lieber einen Leitfaden an der Hand hat. Eben damit man mit grösstmöglicher Sicherheit ausschliessen kann, dass man eine Giftpflanze abpflückt.
Ich hätte so etwas auch manchmal ganz gern - dann sehe ich ein Kraut, denke mir: Hey, das ist doch Sauerampfer, oder? Und dann wird das oder immer grösser und ich trau mich dann doch nicht, etwas mitzunehmen - könnte ja falsch sein.
Also ja - ich fand das Buch gut wegen des Formates und den Skizzen, sowas hilft mir persönlich immer viel.
Aber natürlich ist es keine Kaninchen-/Haustierhalterfibel. Dazu muss man es dann mit etwas Recherche und einem Kugelschreiber schon selbst machen.
Wollte nicht den Eindruck erwecken, etwas ganz tolles zu empfehlen...