Hallo
Ich habe zwei anliegen- wollte aber nicht extra zwei Beiträge aufmachen:
1. Habe einige Samen gekauft: Salbei, Ringelblume, Zitronenmelisse, Löwenzahn, Fenchel und echte Kamille.
- Gibt es noch weitere die ihr mir empfehlen könntet? Dachte noch an Gänseblümchen!? Normale Kräuter wie Dill ect.. kann man ja günstig frisch kaufen.
- Habe sie mir für den Winter gekauft, da frisches aus dem Garten meistens schnell verzehrt sind (da wächst hauptsächlich Gras). Habt ihr für mich Tips wie ich in der Wohnung/Winter erfolgreich anpflanzen kann? Habe es bisher erfolglos probiert (Kräuter wie Dill, Schnittlauch und Petersilie) und das wurde einfach nix

Was sehr gut klappt ist normales Kaninchengras!
2. Habe gerade einen richtigen Apfelbaumzweige- Regen

. Habe bisher immer welche bei Heuandi bestellen müssen und nun bekomme ich die nächsten Wochen einen Vorrat für ein ganzes Jahr

Eine Nachbarin hat mir heute mal einen Ast

vorbeigebracht - sieht aus wie ein halber Baum

und ein Kollege köpft wohl seinen Baum damit sein Sohn ein Baumhaus bekommt
-Wie lagert man diesen riesen haufen am besten über mehrere Monate? Meine fressen sogar getrocknete Blätter sehr gerne
Würde alles erstmal in kleinere/kürzere Äste sägen und dann die löcherigen und hässlichen Blätter entfernen und das Holz nach Flechten absuchen.. Habe grosse Kartons in die ich sie dann reinschlichten würde (habe nur eine Wohnung)
Ist das sinnvoll? Habe Angst das die Blätter das schimmeln ect.. anfangen können?! Dachte mir auch einige Blätter extra aufzubewahren als Leckerlie oder zum untermischen ins Heu - das lieben meine ja auch total!
Jetzt hoffe ich mal auf Eure Antworten und sorry falls ich zuviel geschrieben habe

Habe mich schon versucht kurz zu halten

Bin nur so überwältig und so voller Freude
Grüsse von mir und den 4 Wollsöckchen