Ursprüngliche Ansicht darstellen: kalkhaltiges Wasser?

Elcamino
geschrieben am 04.10.2009 um 15:37 Uhr
Hallo ihr lieben,

wir haben uns letzten eine neue Waschmaschine gekauft und da war so ein Teststreifen dabei, der die Wasserhärte, sprich den Kalkgehalt, misst. Auf einer Skala von 1-6, wobei 1 der niedrigste und 6 der höchste Kaltgehalt ist, ist unser Wasser im Sechserbereich gelandet!

Nun meine Frage: Ist das schädlich für die Nins? Das der Kalkgehalt immer noch im Tolerenzbereich liegt ist mir klar, sonst würde es ja nicht als Leitungswasser zugelassen werden. Aber hat das bei den kleinen Wollnasen dauerhaft irgendwelche negativen Auswirkungen?Ich trinke das Wasser auch - aber ich bin ja auch um einiges Größer und schwerer.

Sollte ich besser stilles Mineralwasser nehmen? Oder Regenwasser? Haben bei uns auf der Terrasse eine kleine Regentonne stehen, da schwimmt aber regelmäßig Laub drin rum und das sieht auch nicht sooo sauber aus.

Danke schonmal!

LG Elcamino und ihre 2 süßen Wollsocken
shelyra
geschrieben am 04.10.2009 um 15:50 Uhr
wir haben hier auch sehr kalkhaltiges wasser. ich persönliche benutze einen britta-wasserfilter für mich und die kaninchen. regenwasser würde ich nicht benutzen, da dies meist doch sehr verschmutzt ist (laub, staub, organismen usw). mineralwasser wäre mir persönlich auf dauer zu teuer.
da kaninchen eh die meiste flüssigkeit übers frischfutter zu sich nehmen, denke ich dass es nicht so schlimm ist wenn sie das normale trinkwasser aus der leitung bekommen.
Dani
geschrieben am 04.10.2009 um 15:56 Uhr
huhu,

schau mal hier: //www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=1704838735&_TID=38561&QTEXT=kalkhaltiges%20Wasser vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.

lg dani
Elcamino
geschrieben am 04.10.2009 um 16:14 Uhr
Danke für den Link! Irgendwie hab ich den in der Suchfunktion nicht gefunden .

Na dann werd ich wohl in Zukunft auf Mineralwasser umsteigen, sicher ist sicher!

LG Elcamino