So, ich hab mich mal aufgerafft. Die eine TA hat ihre Mailadresse angegeben.
Ich würde Ihr eine Email schreiben und habe etwas vorformuliert.
Jetzt ist eure Mithilfe gefragt. Bitte schaut mal, was wir da noch schreiben könnten
(i)Sehr geehrte Frau Dr. XXXXXX,
ich bin zufällig auf ihre Seite mit den Fütterungsempfehlungen für Zwergkaninchen gestoßen.
Ich finde es sehr schön, dass Sie Kaninchenhalter über eine gesunde und artgerechte Ernährung aufklären möchten.
Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir, über 4000 registrierte User und zahlreiche Gastleser eines Kaninchenschutzforums Ihre Ansichten nicht ganz teilen.
Sie werden jetzt eventuell denken, dass wir im Gegensatz zu Ihnen keine Veterinärmedizin studiert haben. Da stimme ich Ihnen zu, allerdings blicken wir alle auf Jahrelange artgerechte Haltung von Zwergkaninchen zurück.
Als tägliches Brot der Kaninchen empfehlen wir, so wie auch Sie qualitativ hochwertiges Heu. Zudem sollten die Kaninchen Äste und Blätter zur Verfügung haben, wie zum Beispiel vom Apfelbaum oder Haselnussstrauch.
Außerdem füttern wir den Kaninchen täglich Frischfutter, als Richtwert etwa 100g Frischfutter pro 1kg Kaninchen.
Zur täglichen Fütterung empfehlen wir Broccoli, Chicoree, Chinakohl, Fenchel, Gurke, Karotte, Knollensellerie, Mairüben, Pastinake, Petersilienwurzel, Staudensellerie, Steckrübe, Topinambur (nur Blätter) und Apfel.
Auch für frische Kräuter in Maßen sprechen wir uns aus.
Einen besonderen Wert legen wir auf eine getreidefreie Ernährung der Kaninchen. Dass bedeutet, dass wenn Trockenfutter gefüttert wird, dann nur in geringen Mengen und absolut getreidefrei.
Besuchen sie uns doch einmal auf unserer Seite www.sweetrabbits.de. Über einen Austausch mit Ihnen, gerne auch per Email würden wir uns sehr freuen.
Auch besteht die Möglichkeit Ihnen Informationsflyer zu den Themen Haltung, Ernährung, Gesellschaft und andere zukommen zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Cathrin XXXX(/i)
Her mit euren Verbesserungsvorschlägen