Hmm, also meint ihr, ich kann ihnen ruhig Chicoree/Chinakohl oder Feldsalat geben?
Petersilienwurzeln und Stangensellerie machen ja schonwieder dick!

Also, dann kann ich auch bei Moehre bleiben, bzw. wir wechseln ja zwischen Moehre, Petersilienwuzel und Sellerie ab. Obst bekommen sie auch taeglich, aber eben nicht so viel. Frische kraeuter sowieso! Naja, dann werd ichs mal mit Salat und Chinakohl usw. probieren ... ich dachte, dass sie das gar nicht fressen duerfen, und wenn, dann nur mal ein kleines Stuecken! Wieviel davon gebt ihr etwa?
Heu fressen sie weg wie nix!
Unser Dicker wiegt 2,4 kg ... er ist aber auch kein Zwergkaninchen.

Ich kann ihn heute abend mal ausmessen lassen, wie lang er ist!

Eine "richtige Diaet" machen wir ja nicht (weil das ja auch nicht noetig ist), sondern wir passen halt nur auf, dass er eben nicht so viel Obst und kalorienreiches Fressen bekommt - d.h. wir stecken unserer Kleinen oefters mal was extra zu. Im Sommer bekommen sie hauptsaechlich Fenchel und Salatgurke, dazu Obst und taeglich frische Kraeuter und Gras - und damit ging es eigentlich ganz gut, dass er nicht zugenommen hat, bzw. er hat auch etwas abgenommen. Wir wollen sein Gewicht jetzt nach und nach reduzieren ... ich denk mal, so 2,2 - 2,3 kg waeren sein Idelgewicht, und das hoechste, was er einmal hatte waren 2,6 kg. Also ich mein, er ist kein fettes Kaninchen, sondern nur ein kleines Pummelchen! (also, die Rippen kann ich fuehlen, und wenn das geht, dann ist es ja noch ok, oder?)
Sicherlich waere es dann kontraproduktiv, wenn wir ihm jetzt Moehren und Petersilienwurzeln geben wuerden, daher werd ichs mal mit Salat probieren. Wieviel kann ich ihnen denn geben, bei z.B. Feldsalat, Ruccula, Chicoree?