Ich habe eine Frage, gilt Lauch auch unter selten oder täglich? ( habe Lauch auf der Liste nicht gefunden )
Und wie intepretiere ich selten?
Danke schon im voraus...
Gabi
geschrieben am 30.10.2006 um 20:57 Uhr
Porree gehört zu den Zwiebelgewächsen und ist ebenso wie Zwiebel und Schnittlauch (u)(b)unverträglich(/b)(/u)! Sie führen zu starken Blähungen und sind für Kaninchen zu scharf!
Schau doch mal unter:
http://www.diebrain.de/k-index.html
Denise
geschrieben am 30.10.2006 um 21:05 Uhr
Ist Porree Lauch?
Gini
geschrieben am 30.10.2006 um 21:12 Uhr
Jep
Denise
geschrieben am 30.10.2006 um 21:45 Uhr
Och neee, ich war heute auf dem gemüsemarkt und habe allerlei sachen gekauft, frische karotten, brocoli, blumenkohl, äpfel etc...
und natürlich Lauch, der sah so schön knackig aus.... und ich mag leider kein Lauch naja dann bring ich den Lauch meinen Eltern vorbei, den mein Freund mag das auch nicht.
Naja aber mein Jimmy frisst, als wär nichts gewesen heute morgen... er hat nicht mal geschmollt
Susanne
geschrieben am 31.10.2006 um 11:18 Uhr
getrockneter Lauch oder auch Poree darf gefüttert werden und selten bedeutet, nicht täglich, sondern hin und wieder.
Meine mögen es allerdings nicht, weils stark riecht
Gabi
geschrieben am 31.10.2006 um 12:08 Uhr
Mit Blumenkohl und Broccoli mußt du auch vorsichtig sein. Die gehören zu den Kohlsorten und sind stark blähend! Daher langsam daran gewöhnen und nur kleine Portionen geben!
melosime
geschrieben am 10.05.2007 um 21:08 Uhr
kann man vom blumenkohl auch die röschen verfüttern oder nur die blätter?????
Heubären
geschrieben am 10.05.2007 um 22:51 Uhr
Oh, das ist gut, hatte nämlich gesehen, dass im Gemüsemix von Susi's Tiershop auch getr. Lauch (nääää, dat heißt Porree^^) drin ist. Wenns das sowieso nur als Leckerchen gibt, ist das also wohl kein Problem, wie?