Hallo zusammen,
ich war ziemlich geschockt, als ich meine Süßen heute gewogen habe. Meine Beiden wiegen jetzt 1668gr und 2048gr (Schlappohren) und sind auch nicht viel zu dick, jedoch haben beide im letzten halben Jahr ca. 150-200gr zugenommen.
Sie bekommen ca. 300-350gr FriFu, d.h. Möhre, Pastinake, Gurke, Brokkoli, Endivie, Chiccoree, frische Kräuter etc. Wiege das Futter immer ab, damit es nicht zu viel, bzw zu wenig ist. Sie bekommen täglich einen FriFu-Mix, also nicht nur zwei oder drei Sorten - eher: von jedem etwas, damit sie eine Auswahl haben. Zusätzlich fressen sie ca. 1kg Heu/Woche.
Eigentlich dachte ich, dass sie so eigentlich nicht zunehmen dürften, aber so ist es leider. Viel Bewegung haben auch beide und sie bewegen sich auch sehhhr gerne

.
Ich würde gerne wissen, was ich an FriFu füttern darf, was nicht so kalorienhaltig ist und sich vielleicht positiv aufs Gewicht auswirken würde. Ich möchte keineswegs, dass meine Beiden hungern müssen.
Habt ihr ein paar Vorschläge bzw. vielleicht schon selber Erfahrung damit? Bzw. wisst ihr, was ich nicht füttern sollte?
Liebe Grüße
Jamy