Hallo,
ich habe nun endlich meine zwei Süßen bekommen. Mine (das Ninchen) und Lilly (die Meeridame).
Die zwei haben jede Woche nen Napf voll mit "Alleinfutter für Nager" "Hoppel-Mobbel" (ohne hier Schleichwerbung machen zu wollen) bekommen und dazu Heu und ein bissel Arotte, Gurke und Apfel.
Ich hab den Napf ganz schnell geleert und nur 2 Esslöffel reingemacht und dafür bekommen sie 3x am Tag frisches Heu (weil mein EB noch nicht fertig ist und die zwei sich erstmal an mich und meinen Freund gewöhnen müssen und sie auch beide sehr schreckhaft sind, sind sie erstmal noch in ihrem Käfig, aber die Tür ist den ganzen Tag auf und Lilly hat auch ein Häuschen in das nur sie kann) in ihren Käfig. 3mal weil da ja nicht so viel Platz ist und die HEuraufe auch sehr klein.
Dann kriegen sie von mir immer ne Möhre (morgens und abend) und dazu ein bisschen Apfel und für Lilly extra Gurke (Ninchen sollen ja nicht sooft Gurke bekommen, hab ich gelesen).
Da nicht mehr viel von dem Trockenfutter da ist, wollte ich nun wissen, o das ok ist und ob alles 2 Tage ungefähr aisreichend sind. In der Tierhandlung hab ich gesagt bekommen, dass nur durch Heu und Saftfutter die Kleinen nicht genug Nährstoffe bekommen.
Kann ich bzw. sollte ich das mit dem Esslöffel Trockenfutter beibehalten?`Wenn ja ist das, was ich da hab gut?
Ich hofe, ihr könnt mir helfen
Danke schonmal