Ursprüngliche Ansicht darstellen: gras aus dem rasenmäher?

birba
geschrieben am 27.04.2008 um 15:56 Uhr
kann ich meinen kaninchen gras aus dem rasenmäher füttern?
Susanne
geschrieben am 27.04.2008 um 16:15 Uhr
Auf gar keinen Fall! Das Gras ist matschig und wirkt aufgasend!
birba
geschrieben am 27.04.2008 um 16:24 Uhr
mein papa hat gemät und das gras ist nicht matschig sondern ganz schön und richt auch super.
ist es trotsdem nicht gut?
olafundlucas
geschrieben am 27.04.2008 um 17:35 Uhr
*size* (rot)(b)NEIN ! (/b)(/rot)*/size*

Höchsten mit der Sense geschnitten, darf frisch geschnittenes Gras verfüttert werden.

Wieviele Kaninchen hast du ? 3 ? Da dürfte es nicht zu schwer sein, für diese 3 was sammeln zu gehen

LG Andrea
jodel
geschrieben am 27.04.2008 um 17:58 Uhr
Mal abgesehen davon, dass es matschig ist, kannst du wahrscheinlich nicht sicher sein, ob unter dem gemähten Gras wirklich nur Gras ist, oder ob da auch was Giftiges drunter ist.
lg judith
Chiara
geschrieben am 27.04.2008 um 18:00 Uhr
Hallo,

Ich gehe jeden Abend raus in den Garten un sammle für meine Nins Gras. Mit einer Grasschere kannst du schnell die gewünschte Menge schneiden .

LG
lito
geschrieben am 12.05.2008 um 17:50 Uhr
Würde ich nicht zum Fressen geben. Schon gar nicht, wenn es sich um einen mit Benzin oder Diesel betriebenen Rasenmäher handelt. Und von Hand Gras zu pflücken für ein paar Kaninchen ist doch wirklich nicht schwer.
Lennys
geschrieben am 13.05.2008 um 12:57 Uhr
Rasenmäher werden geölt und das Öl gelangt beim Mähen auch an den rasen. Die Abgase sind überhaupt nicht gesund und es fängt wirklich superschnell an zu gären. Eigendlich sollte es sich von allein verstehen so etwas nicht zu verfüttern.