Hallo ihr Lieben!
Ich brauche mal eure Ratschläge zum Thema Heumuffel /Futtermäkel! Und ja: Die Agrobs sind Mittwoch angekommen!!!
Der kleene Kasi hat laut Vorbesitzerin "chronisches" Untergewicht. Wenn es stimmt, was sie sagt, hat er bei mir imerhin schon fast ein halbes Kilo zugenommen (von 1,2kg auf 1,65kg). Aus seinem Verhalten "bei Tisch" kann ich mir zusammenreimen, dass er damals vorm Fernseher auch gerne mal die Naschereien der Besitzer kosten durfte...
Er liebt süße Sachen und Brokkoli, auch gerne mal Apfel, aber Birne, Möhre, frische Kräuter, Sellerie und Co werden nur zaghaft angeknabbert.
Er hat eine Zahnfehlstellung und zusätzlich einen rausgeschlagenen Zahn, den ich wieder kontrollieren lassen muss.
Im Moment ist er total mäkelich, aber wenn er Apfel und Brokkoli essen kann, wird es wohl nicht an den Zähnen liegen, ne?! /biest ???
Die Agrobs habe ich ihm etwas deutlicher unter die Nase gehalten und er hat dann auch dran rumgeknabbert. Aber seit seine Mäkel-Phase begonnen hat, frisst er die auch nicht mehr.
Nun will ich demnächst den zweiten VG-Versuch starten und sicherstellen, dass er auch Heu frisst, nachdem beide sich ums FriFu gerangelt haben. Da wird dann nämlich dank Jule nichts mehr übrigbleiben, zumindest nicht bis zur nächsten Malzeit am Abend.
Fragen: Soll ich es trotz seines Gewichtes und der Zahngeschichte riskieren, ihn auf eine Heu-Agrobs-Wasser-Diät zu setzen? Vielleicht mit ein paar frischen Kräutern zwischendurch?
Wie lange sollte ich (er) das durchhalten, wenn er NICHTS frisst? Ich meine: Stunden, oder nen ganzen Tag?
So'n Kanickel, was kein Heu frisst, ist mir einfach nix, kann ja nich gesund sein!
Also, danke schonmal und viele Grüße!!! *Kirsi*