Klar, Heu muss immer zur Verfügung stehen. Aber wie viel futtern eure davon?
Ich hab meinen drei bisher jeden Tag eine löchrige Stofftasche voll Heu gegeben, die dann nach einem Tag so ziemlich leer war (wenn ich ihnen "offenes" Heu gegeben hab haben sies immer gleich als Toilette benutzt und wolltens hinterher nicht mehr so recht).
Jetzt wos doch recht frisch wird hab ich das Heu (diesmal offen) in gleicher Menge in die Schützhütte gegeben. Am nächsten Tag waren nur noch ein paar Halme übrig.
Ich hab ihnen dann mehr rein, ungefähr die doppelte Menge von dem, was bisher in der Stofftasche war. Am nächsten Tag wars auch weg.
Ich hab mich dann mit einer Freundin unterhalten, die auch zwei Hasis hat - die futtern pro Woche ungefähr die Hälfte Heu von dem, was meine pro Tag mapfen. Die bekommen wesentlich weniger Frischfutter und wie meine auch kein Trockenfutter. Sie sind aber keineswegs unterernähr?!?
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wo meine das hinfuttern. Sie sind (meiner Meinung nach) weder zu dünn noch zu dick, von der Größe her könnte ich sie zu dritt gleichzeitg in so eine Tasche setzen, von denen sie zwei am Tag verputzen...
lg