Hi!
Denke die Überschrift sagt eig. schon alles aus.
(Hat ja was mit Futter zu tun, daher hab ichs hier mal rein geschrieben)
Wir halten unsere Kaninchen im Garten.Wohnen aber zu Miete, das heißt alle Bewohner dürfen den Garten nutzen.
Anfangs hat das eine Nachbarskind (ca 12 Jahre alt) immer einfach irgendwas gefüttert ohne zu fragen. Zum Glück war nix Schädliches dabei und ich habe es dann auch gemerkt als mal Reste drin rum lagen.
Habe ihr dann damals gesagt dass das nicht geht. Dann haben wir vereinbart dass ich ihr ab und zu was hinstelle was sie ihnen geben kann.
Das ging dann auch ne Zeit lang.
Mit der Zeit hab ich dann nicht mehr so oft was hingestellt weil ich sie auch nur noch selten mal draußen bei den Ninis gesehen habe und dachte dass sie das Interesse eh verloren hat.
Sie meinte dann aber dass sie doch gerne noch füttern würde.
Hab dann also wieder ab und zu was hin getan.
Mittlerweile denk ich da aber einfach nur noch sehr selten dran...hab noch andere Dinge im Kopf.
Jetzt seh ich heute...da liegen doch echt Rosenkohlblätter im Gehege...und von uns sind die nicht!
Ich könnte echt kotzen...Ich hab das klar und deutlich erklärt dass das nicht geht...Die kennen sich 0 aus und außerdem weiß ich dann abends nicht was sie überhaupt so gefressen haben. Am Ende schmeißen die mal was schädliches wie Kartoffelschalen oder so rein und dann?!?!
Hab damals auch mit der Mutter geredet.
Weiß echt nicht was ich noch machen soll...
Wenn ichn Schloss dran mache, kann man ja immer noch was durch die Drahtöffnungen stecken....
Habt ihr ne Idee?
Lg Anna