Huhu!
Ich hoffe die Mods sind nicht böse, wenn ich schonmal was schreiben
Also meine Beiden hatten auch schon Kokis, gleich als ich sie bekommen habe leider.
Es ist super wichtig die Kokis zu behandeln, da auch schon Tiere gestorben sind, wenn man nichts getan hat
Ich habe damals auch das Kokzidiol bekommen. Meine TÄ hat mir leider nur gesagt, dass ich es in einer kleinen Menge Wasser anrühren soll. Wir haben es fast zwei Monate falsch gemacht. Nach der zweiten Kotprobe in der natürlich immernoch Kokis vorhanden waren (wenn auch weniger) habe ich natürlich mal nachgefragt und sie sagte dann, dass wir das in einem Teelöffel hätten anrühren sollen. Da hab' ich mich richtig geärgert.
Wenn wieder mal Kokis festgestellt werden würden, würde ich Baycox 5% nehmen, da es mit der 1-5-1- Tage- Gabe sicher nicht so stressig wird, wie das ständig jeden Abend hochnehmen (sie können meinen Papa eh nicht so leiden deswegen und laufen immer weg

)4
Das Saubermachen ist wirklich wichtig! Ich habe die Klos jeden Tag mit heißem Wasser aus dem Wasserkocher ausgewaschen (natürlich immer aufpassen dabei!) und dann noch mit Capha Desclean desinfiziert.
Es wäre gut, wenn Du Dir das Desclean auch besorgen könntest, es hilft enorm und ist das einzige Desinfektionsmittel, das auch Kokis beseitigt

(Das fertige Spray kostet ca. 15 Euronen und hält auch relativ lange)
Wegen den Giardien kann ich leider nix sagen