Hallo alle zusammen,
wir hatten gestern einen unschönen Ausklang der Weihnachtsfeiertage. Lucky saß mittags schon komisch da und hebte immer seinen Popo. Ich tippte zuerst auf Verstopfung und hab ihm Parafinöl und Sab Simplex gegeben. Als wir vom Verwandschaftsbesuch heimkamen war es allerdings immer noch nicht besser. So sind wir gleich auf in die Tierklinik (so gegen 21:30 Uhr).
Lucky wurde eingehend untersucht. Im Urin war Blut. Auf dem Röntgenbild sah man einen fast Murmelgroßen Balsenstein. Dieser liegt bereits vor dem Harnleiter und erschwert ihm so das Wasserlassen.
Wir standen vor der Entscheidung: Sofort operieren (doppelte Kosten, da Notdienst) oder unter Beobachtung lassen und erst Montag operieren.
Wir haben uns dafür entschieden Lucky erstmal unter Beobachtung zu lassen. Ich bekomme heute noch Infos, wie es ihm geht und ob wir heute schon operieren müssen, oder ob es noch bis morgen geht.
Mein armer kleiner weißer Lucky. Nun hatte die VG endlich geklappt (siehe: //www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=544225400&_TID=86071&QTEXT=macchiato) und jetzt sowas.
Abholen kann ich ihn dann wahrscheinlich am 30.12. Der Stein wird dann noch zur Untersuchung eingeschickt und danach erhalten wir einen Diätplan was er noch alles futtern darf.
Was traurig ist, ich werde wahrscheinlich eine neue VG starten müssen. Lucky sollte nach der OP ca. 1 Woche nicht wirklich umherspringen.
Meint ihr, dass es dann vielleicht doch möglich wäre ihn zu den beiden anderen zu setzen, oder soll ich komplett neu beginnen?
Gestern als es ihm so schlecht ging haben Macchiato und Tosca sich rührend um Lucky gekümmert. Sie haben ihn angestupst, abgeschleckt und mit ihm gekuschelt.
Ich bin richtig depri. Dieses Jahr ist Kaninchenmäßig gar nicht gut gelaufen. Erst Thommy's schnupfen. Dann diese etwas schwierige VG und jetzt das
LG
Fantsy