Hallo,
oje schon wieder brauche ich eure Hilfe
also ich war mit Hanni beim TA (wegen der Eiterflocken in ihren Augen) und die TÄ stellte fest, dass sich an der Stelle wo ihr der untere Schneidezahn gezogen wurde, ein eitriger Abszess gebildet hat.
Sie meinte das wäre ein leidiges Problem bei Kaninchen und vermutlich würde Hanni immer wieder Probleme damit haben.
Ich sollte ihr 10 Tage Baytril verabreichen, was zwar nicht zur Auflösung aber zur Eindämung des Abszess führen sollte.
Wenn der Abszess größer und sichtbar wird, sollte er chirugisch entfernt werden.
Diese Aussagen fand ich nicht so zufrieden stellend, ich kann doch nicht einfach warten, bis der Abszess größer wird, oder?
Ich habe sie nach einem Spezialisten für sowas gefragt und sie meinte sie könne mir nur Frau Dr. Drescher empfehlen (bei der sie schon auf Vorlesungen war).
Frau Dr. Drescher ist aber ca 2 Stunden von mir entfernt,eine Strecke, die ich nicht vertretbar finde.
Zum Spalten und anschließenden Spülen hat sie mir bei diesem Abszess nicht geraten.
Hat vielleict noch jemand einen Rat für mich? bei diebrain habe ich mich schon mal ein wenig schlau gemacht...
Ich danke euch schon mal ganz arg
Liebe Grüße