Freut mich, dass deine TÄ jetzt die Ursache gefunden hat, und ich hoffe, dass die kleine Maus jetzt wieder richtig futtern kann

Hat sie ein Schmerzmittel bekommen, dass du ihr noch geben kannst, falls es noch nicht so richtig geht nach dem Zahnziehen?
Manchmal ist es nicht so einfach, Zahn(wurzel)entzündungen zu erkennen, das mussten wir bei unserem Fritz leider auch erfahren. Er hatte damals Anfang März 2009 einfach von einem Tag auf den anderen aufgehört zu fressen und hat beim TA zwei kleine Zahnspitzchen weggemacht bekommen. Damit dachten wir auch, es wäre jetzt in Ordnung, aber leider fraß er dann über etliche Wochen (!) nicht und war sogar 5 Wochen in der Tierklinik, keiner wusste, was er nun hatte, er wurde von allen Seiten auf den Kopf gestellt, mehrmals geröntgt usw. usw., aber es hat bis Ende April gedauert, bis ein externer TA, also nicht aus der Klinik, über die Röntgenbilder, die ich ihm per mail geschickt hatte, eine Diagnose gefunden hat! Fritzi hatte auch eine Entzündung im Kiefer, die sich natürlich über die Wochen schon wer weiß wie ausgebreitet hatte, er hatte tlw. fast keinen Unterkieferknochen mehr, der hatte sich praktisch fast aufgelöst! Und selbst dieser externe TA, der Zahnspezialist ist, hat gesagt, dass es manchmal kaum zu erkennen sei. In diesem Sinne... sei nicht allzu böse auf die andere TÄ, es ist manchmal wirklich nicht leicht, und eine winzige Kleinigkeit kann eine solche Entzündung ausgelöst haben, ohne dass irgendwer die Chance hat, es zu bemerken.
Aber wie gesagt, jetzt ist der böse Zahn ja raus und alles kann heilen. Ich drücke die Daumen
LG
Andrea