Mal wieder ein großes Dankeschön für die zahlreichen Rückantworten...Bin jedes Mal begeistert!
Also, der Schnupfen geht schon ins chronische...Er will mit Pari Boy und Antibiotika behandeln...Er meinte die Medikamenteninhalation geht genau ins Krankheitszentrum...Ist wirksamer als Spritzen...Ich hoffe es...Brauche aber erst einen Pari Boy...Bin aber weiter dran...
Zu meiner kleinen "Nymphomanin" Alina...grins...
Alina und Pit sind beide am 01.07.2009 geboren, also 6 Monate alt...
Das ganze mit Alina hatte extrem das Wochenende vor Weihnachten angefangen...Sie hat wie wild in ihrem Häuschen und Käfig umhergebuddelt...Das Eintreu ist umher geflogen...Dann ging's an Pit...Gerammel ohne Ende...Er Arme kann da noch nicht einmal in Ruhe Fressen, etc...Am Rücken bei ihm Fell herausgerissen (ca. 4-5 cm kreisförmig)...Er ist jedes mal ihr gegenüber absolut unterwürfig und lässt alles mich sich geschehen..In den seltensten Fällen wehrt er sich und haut dann ab...Was mir auch aufgefallen ist, daß Alina in dieser Zeit in keinster Weise zickig ist...d.h..Sie lässt sich ohne Probleme auf den Arm nehmen und schmusen...Ansonsten ist sie eher ein wenig zickig...Und sie vibriert förmlich dabei...
Und gestern war es wieder so extrem, daß sie unter anderem Pit am Po Fell herausgerissen hat, er zusammengezuckt, abhaut...und dann jagen sie sich ein paar Runden, aber dann hat sie ihn wieder in der Klemme und rammelt was das Zeug hält...Ich beobachte die Situationen, aber wenn es für mich zu extrem wird, gehe ich dazwischen...
So, wie heute Vormittag...Sie hat nicht von ihm abgelassen...Da habe ich die Entscheidung getroffen die Beiden jeder in einem Käfig zu verfrachten...Ich denke das ist, wenn es ganz schlimm ist, die beste Lösung vor allen Dingen für Pit...Nicht, daß es Pit auf einmal mit der Psyche zu tun bekommen...
Der Tierarzt meinte, man könnte etwas mit Bachblüten machen...Werde mich da mal kundig machen...
Ja, ja...So sieht es bei mir und meinen Kaninchen aus...Das Ganze macht mich selber betroffen...
Es grüßt Glöcki