Hallöchen zusammen,
heute hatte ich den nächsten TA-Termin (von SR empfohlener TA) mit folgendem Ergebnis:
Hottes Zähne sehen nicht ganz so gut aus, sollen aber erst am 19.1. erneut gemacht werden, weil erst vor knapp 3Wochen das letzte Mal mit Narkose behandelt wurde. Beim Abstasten konnte der TA von der Aufgasung nichts mehr feststellen, daher ist zunächst keine weitere Gabe von Sab Simplex erforderlich. Allerdings hat der kleine Mann weitere 80g innerhalb einer Woche abgenommen, so dass er nur noch 1120g wiegt. Dabei mummelt er ständig Heu und nimmt auch FriFu... Der TA rät, damit er wieder etwas auf die Rippen bekommt, ausnahmsweise etwas TroFu zu zufüttern. Dabei ist mir aber nicht ganz wohl. Was meint ihr in Anbetracht seiner Gewichtsabnahme?
Peppels hat in der einen Woche hingegen 150g zugenommen. Der TA meint, sie wäre inzwischen zu mopsig und sollte abspecken. Bei ihr sollten wir aufgrund der Kastrastion (Weibchen) grundsätzlich aufpassen, da durch die hormonelle Änderung auch der Stoffwechsel anders arbeitet. Daher soll Peppels für ihr FriFu was tun müssen.
Finchens Wunden von der VG sehen auch nach Ansicht des TA unbedenklich aus. Sie ist ein ganz klein wenig aufgegast. Ta meinte, Sab ist aber nicht erforderlich. Hätte er vorher nicht Hotte und Peppels untersucht, wäre das gar nicht aufgefallen...

Dann hat Finchen heute morgen wieder ne kurze Böbbel-Kette ausgeschieden. Allerdings sind immer nur zwei Böbbel durch den ziemlich dicken Strang miteinander verbunden und das war es dann wieder. Parraffinöl gebe ich die letzten Tage ja immer schon ein wenig. TA meinte, dies soll ich weitergeben. Ansonsten sei aus seiner SIcht nichts zu veranlassen, da er beim Abtasten nichts "Verdächtiges" gespürt hat.
Insgesamt sollen wir alle Drei nach Möglichkeit seperat füttern - auch weil Peppels als Ranghöchste der Gruppe den anderen das Futter klaut, wenn sie meint, es haben zu müssen. Auch dazu eine Frage: Ist das seperate Füttern während der VG "verträglich"?
Bin auf eure Meinungen und Tipps sehr gespannt, da ich nun doch wieder ein wenig verwirrt bin.
Achso, haben von allen Dreien einzeln ne Kotprobe abgegeben (dazu haben wir hier heute morgen zwei Stunden auf "Böbbellauer" gelegen), da Hottes Böbbel ja so klein und hart sind zwischenzeitlich. Ergebnis steht aus. Ich werde aber berichten, falls es da etwas Auffälliges geben sollte.