Hallo,
ich habe ein Widder Kaninchen. Als ich es aus dem Tierheim geholt habe, hat es 1,5 kg gewogen. Lt. Tierarzt ware auch mit den Zähnen alles OK und es war gesund. Jetzt ist es ca. ein halbes Jahr bei mir, dem Tier gehts noch immer prima (läuft viel rum, ist aktiv und neugierig), wiegt aber im Schnitt nur zwischen 1,25 und 1,4 kg.
Heu findet er nicht sonderlich attraktiv (ich hab schon zig verschiedene Sorten gekauft). Heu ist auch immer genug im Stall und mein zweiter Hase futtert sich gut satt (nimmt ihm aber nicht das Futter weg). Anderes frisst er sofort, wenn man es ihm anbietet (Körner, Pellets, Rollies - wobei ich das alles max. als einzelne Leckerlies gebe). Auch Frisches (Karotten, Salat) ist sofort aufgegessen. Nur Heu, was sie täglich und fast ausschließlich essen sollen, rührt er nur im Notfall und dann nur spärlich an.
Der Tierarzt meinte bereits, daß er unterernährt ist und hat mir CriticalCare mitgegeben. Das findet er auch besonders lecker und isst freiwillig und sofort. Drei Packungen sind bereits weg. Zunehmen tut er allerdings nicht.
Hat jemand eine Idee wie ich mein Kaninchen etwas zum zunehmen bringe?
(schwarz)
edit by Heubären: "Mästen" im Titel etwas entschärft. (/schwarz)