Huhu Nadine!
Herzlich Willkommen hier!
Ich hatte mit meiner Tequila ähnliche Probleme.
Hat einer der Tierärzt mal einen Nasenabstrich gemacht? (Wichtig ist, dass dieser mindestens 2 Wochen Abstand zum letzten Antibiotikum hat da er sonst verfälscht wird).
Wenn in diesem Abstrich bestimmte Erreger nachgewiesen werden kann das wirklich für einen chronischen Schnupfen sprechen. Dann kann man mit Inhalationen oder bestimmten Kräutern manchmal ganz gut helfen.
Weißt du noch wie die Antibiotika hießen die den Süßer bekommen hat?
Ist der Ausfluss aus der Nase gefärbt? Ist er ein- oder beidseitig?
Bei Tequila konnte nie wirklich geklärt werden was es ist, sie hatte als Erreger den "enterobacter aglomerans" (schreibt man das so *gruebel )
Da ihr Ausfluss aber nur einseitig war und seit der Gabe von Chloramphenicol, der Umstellung auf andere Einstreu und ein zugluftfreies Gehege nie wieder kamen tippt der Tierarzt auf einen überempfindlichen Tränen-Nasenkanal, da dieser bei Zwergwiddern oft überzüchtet und verkürzt ist.
Achja, die Heizng musst du deinen beiden gar nicht anmachen, Kaninchen mögen es ganz gerne kühler, zudem ist die trockene Heizungsluft für empfindliche Nasen nicht sooo super gut. Da es aber jetzt draußen schon ziemlich

-kalt ist und sich die Zimmer schnell abkühlen würde ich an deiner Stelle die Heizung aber nicht sofort ausmachen. Wenn deine beiden kein Winterfell gebildet haben wirds denen schnell zu kalt. Meine 3 leben hier in meiner unbeheizten Küche, die dürfte so ca. 16 Grad haben (die anderen Räume drumrum und der Herd und Backofen heizen da schon ein kleines bisschen mit).
Stell deinen süßen doch einfach mal ein Schälchen mit Wasser auf die Heizung, damit die Luft nicht so trocken ist.
Achja, ganz wichtig: Hast du schon gelesen wie man Fotos einstellt? Wir lieben Fotos!
Liebe Grüße und viel Spaß hier:
Hasenzahn und Bande