Ursprüngliche Ansicht darstellen: Kein Appetit nach Narkose ?

Jessie
geschrieben am 04.06.2008 um 17:43 Uhr
Hilfe, unsere Zwerge fressen nicht mehr !

Letzte Woche Freitag haben die beiden eine Narkose für eine Kastration bekommen, seitdem sind sie total eingeschüchtert und fressen nicht mehr richtig. Die OP wurde nicht durchgeführt, weil es jetzt doch zwei Weibchen sind...

Normalerweise haben sie sich morgens immer total über ihre Rüben und Äpfel gefreut, haben Luftsprünge gemacht und getanzt. Jetzt schnuppern sie nur daran und drehen sich rum. Sie trinken auch sehr sehr wenig. Sie haben einen Napf und zwei Flaschen, beides rühren sie nur selten an !

Lisa lag vorhin wie tot auf dem Boden (die Augen geöffnet). Sie reagierte weder auf Rufe noch auf Klopfen. Erst als ich sie leicht anstupste hat sie angefange mit der Nase zu wackeln und kam langsam wieder zu sich!

Was kann das sein ? Kann das mit der Narkose zusammen hängen ?
Soll noch einmal mmit ihnen zum Arzt gehen ?

LG Jessie
SonjaT
geschrieben am 04.06.2008 um 18:10 Uhr
Hallo,

es kann durchaus noch mit der Narkose zusammen und dann mit dem Wetter und dem Umschwung.

Bei meinen erlebe ich ähnliches zur Zeit. Sollte das bei Dir aber morgen noch immer sein, bitte gehe morgen unbedingt nochmal zum TA!!!

SonjaT
geschrieben am 06.06.2008 um 16:47 Uhr
Und??? Wie siehts bei Euch aus?
olafundlucas
geschrieben am 07.06.2008 um 12:53 Uhr
Auch wissen möchte, haben die beiden sich schon wieder erholt ?

Aber ich finde es schon ein wenig ungewöhnlich, das wenn sie am 30.05. in Narkose waren, am 04.06. immernoch bedröselt sind.
Kann es vielleicht auch am warmen Wetter liegen ?
Trinken sie denn abends, wenn sich die Hitze runtergeschraubt hat, wenigstens ordentlich und fressen auch ?

LG Andrea

Chaosqueen
geschrieben am 07.06.2008 um 13:31 Uhr
Also ich finde es ja nen bisschen komisch, dass dem Tierarzt nachdem er die Tiere in Narkose gelegt hat einfällt, doch noch mal nachzuschauen was es ist... Narkosen sind ja doch ne ziemliche Belastung für den Körper, oder??
olafundlucas
geschrieben am 07.06.2008 um 14:18 Uhr
dazu muss man sagen, das Jessie bei 2 verschiedenen TÄ war, jeder etwas anderes gesagt hat und es nun doch Weibchen sind. Kann mal vorkommen, ist aber äusserst selten.

LG Andrea
Jessie
geschrieben am 09.06.2008 um 22:37 Uhr
Hallo Zusammen,

sorry, dass ich micht eher melden konnte !
Nochmal... ich war nur bei einem Tierarzt, nicht bei zwei verschiedenen !!!

Lisa und Paula sind einfach nicht mehr so, wie sie vor der Narkose waren. Sie waren total verrückt nach Karotten und Äpfeln, jetzt lassen sie immer die Hälfte liegen !
Sie rennen uns nicht mehr hinterher, liegen da wie tot und sind stinkfaul, obwohl wir das Trockenfutter komplett abgesetzt haben...

Wegen dem Futter mach ich mir keine Sorgen mehr, das klappt wieder einigermaßen... aber sie trinken sooooooooooo wenig ! Sie haben eine Flasche und einen Napf, beides rühren sie nicht wirklich an. Außerdem riechen sie hin und wieder sehr streng !

Paulas Attacken auf Lisa werden immer häufiger, aber sie streiten nicht. Lisa rennt vor ihr weg und 5 Miunten später kuscheln sie wieder miteinander !

Ich will meine alten Hasis wieder zurück *
Heubären
geschrieben am 09.06.2008 um 22:56 Uhr
Hmm, vielleicht liegt es gar nicht an der Narkose. Ich weiß nicht, wie das Wetter gerade bei Dir in Frankreich ist? Viele Kaninchen haben ja derzeit Probleme und liegen faul rum.
Versuch es mal mit wasserhaltigerem Gemüse, meine Hazel steht im Moment auch nicht so auf Möhren, sondern mehr auf wasserreicheres.
Außerdem kann es jetzt ja tatsächlich losgehen damit, dass die beiden Probleme miteinander bekommen.
Ich wünsch Dir, dass es nur ne Phase ist.
olafundlucas
geschrieben am 10.06.2008 um 17:38 Uhr

Puh, bei den vielen Jessies hier

wenn es bei euch auch so heiss ist wie hier in Deutschland, dann kann es schon vorkommen, das sie weniger fressen, sie bewegen sich ja auch weniger.

und das sie weniger trinken, kann am Wassergehalt im Frischfutter liegen.

Aber beobachte die beiden weiterhin gut.

Ich hoffe, es legt sich wieder bei euch.

LG Andrea