Huhu,
momentan frag ich mich, ob ich irgendwo wieder ein Tierarzt-Abo ausgefüllt habe oder aber nicht vielleicht direkt mein Gehalt 1:1 dem TA überweisen lassen soll, denn so wirklich viel bleibt mir aktuell nicht mehr.
Seit mehreren Wochen renn ich fast 2-3 x wöchentlich. Zuerst wg. kleinen Lapalien wie Impfung (hab einige nicht mit der Kombiimpfung belastet, sondern Myxo+RHD getrennt impfen lassen) und das war auch okay. Doch dann hörte Zoora gar nimmer auf hitzig zu sein. Sie baute zwar kein Nest, markierte aber beim Freigang sämtliches mit Urin, was ich nimmer schön fand. Dann rupfte sie sich ständig Bauchfell und ging auch Linus extrem auf den Geist. Konsequenz: GebärmutterOP am 29.05.08!
OP verlief super, Gebärmutter und sonstiges 1a-Zustand (zum Glück). 12 Std. nach der OP begann sie auch wieder minimal zu fressen und am nächsten Tag rupfte sie sich den 1. Faden. Wir also wieder zum Doc. War nicht schlimm und konnte auch "so" bleiben. Am Samstag früh bemerkte ich jedoch, dass sie auch am 2. Faden war und da schon munter rumriss. Also hab ich dann zum Trichter gegriffen. Ich wollte zwar nicht, doch ich war langsam entgenervt. Zoora passte das überhaupt nicht *wollt ihr das Foto sehen

* doch ich hatte keine Lust auf Därme im Gehege.
Sonntag kam er Trichter dann wieder ab, denn sie war brav. Montag dann alles okay gewesen. Dienstag war jedoch dann auch der 2. Faden weg. Ich bin mir sicher, sie war es nicht *ironie off* und zur Strafe kam sie mit Paula und Gomez mit zum TA!
Wunde aber so super verheilt, dass es nicht tragisch sei. Da ich Dienstag den Katzenbody vom www.tiershop.de bekommen habe, nahm ich den direkt mit und der Doc und ich zogen der Zoora den mal testweise an. Also das Teil ist echt klasse und ein guter Tipp für alle Ninhalter, die auch so eine Fädenreisserin haben. Gut, evtl. zernagen die Tiere dann den Body, doch besser ist der allemal als so ein oller Trichter.
Naja, soviel zum Thema Zoora...
Paula bekam endlich die Impfung (Kombiimpfung RHD/Myxo, weil sie die immer gut vertragen hatte).
Und bei Gomez...

er verlängert mein aktuelles Abo. Hatte glaub ich mal erwähnt, er schnupft aus einem Nasenloch. Ich tippte ja auf Zähne, doch die Wurzeln und alles sind 1a (Röntgenbildbeweis). Es ging auch weg, kam aber wieder. AB schlug nicht an. Hab dann homöopath. einiges gemacht und es half super.
Eigentlich sollte er geimpft werden, doch ich bat den Doc vorher nochmal genau den Kiefer anzugucken, denn ich bildete mir ein am Nasenrücken seitlich am Oberkiefer eine Verdickung zu spüren. Er spürte nix, doch beim Zahncheck dann der Eiter aus der Zahntasche. Also kommt mein süßer dicker am Freitag in den OP und evtl. wird der Zahn gezogen oder man hofft den Eiter so rauszubekommen.
Zahnwurzel ist unschuldig. Es sind vsl. die tollen Bakterien der Nebenhöhlenentzündung von Anfang April, die eben leider mit dem AB nicht getötet wurden. *seufz*
Falls jemand ein paar Daumen übrig hat, Gomez und ich würden uns freuen.
