Ursprüngliche Ansicht darstellen:
Suche dringend guten Tierarzt (Raum KH)
kning
geschrieben am 07.01.2010 um 22:38 Uhr
Hallo;
ich suche dringend einen guten Tierarzt, der sich auch mit Kaninchen auskennt (gibt ja auch Tierärzte hier auf dem "Land", die überwiegend mit großen Stalltieren arbeiten.... hab da so einiges gehört...).
Kann mir jemand ne Empfehlung geben?
Danke im Voraus
K.
Brina83
geschrieben am 07.01.2010 um 22:45 Uhr
Huhu (lang, lang ist's her, gell?),
hast du schon mal auf unserer TA-Liste geguckt? //www.sweetrabbits.de/tieraerzte.html
kning
geschrieben am 07.01.2010 um 22:50 Uhr
Danke!
So weit war ich noch nicht.
Wollte eh mal zu dieser Tierklinik in Bretzenheim. War vor ein paar Wochen bei ner Tierärztin, die hat mir eine Salbe gegeben und gemeint, es wär nichts schlimmes.
Wölkchen hat irgendwas mit seinen Äugelchen. Die Nickhaut ist immer zu sehen und ich finde, sie sieht irgendwei leicht gerötet und geschwollen aus. Also - sieht meiner Meinung nach nicht okay aus...
Sylke
geschrieben am 08.01.2010 um 07:29 Uhr
Hey Tanja, altes Haus......schön Dich mal wieder zu lesen.
Wenn Du in die TK gehst, sag am besten, dass Du zu Frau Kawauchi oder zu Frau Bollert möchtest.

Das sind aktuell die beiden, die sich am besten mit Kaninchen auskennen.
Gute Besserung an Wölkchen.
Gruß Sylke
kning
geschrieben am 08.01.2010 um 09:16 Uhr
Danke schön. Ich werde mich melden...

kning
geschrieben am 08.01.2010 um 11:49 Uhr
War in der Tierklinik. Die Ärztin war lieb. Wölkchen hat die Äugelchen gespült bekommen und ich hab ne Salbe zur Weiterbehandlung. Wenn es nicht besser wird, muss er zum Augenspezialisten...

Hasenzahn
geschrieben am 08.01.2010 um 12:07 Uhr
Hey!
Sunny hatte das auch mal: eine Nickhautdrüsenhyperplasie.
Wir haben eine Cortisonhaltige Salbe bekommen (Leider habe ich so viele zu Hause dass ich nicht mehr genau weiß welche das genau war).
Die hat super geholfen und uns vor ner fiesen OP bewahrt!
Ich drücke euch fest die Daumen, dass alles gut wird!
Billybob
geschrieben am 08.01.2010 um 12:44 Uhr
Huhu,
also TK in Bretzenheim kann ich nur weiterempfehlen, also die sind wirklich gut. Klar teurer als ein TA im Ort aber viel kompetenter.
Frau Bollert und Kawaouchi sind wirklich sehr empfehlenswert.
kning
geschrieben am 08.01.2010 um 19:59 Uhr
Ja - war bei Frau Bollert.
Und ich denke - vielleicht bilde ich mir das jetzt auch nur ein - dass es schon ein bißchen besser aussieht.
Hab den kleinen zur Besänftigung gleich ne Luxus-Schale mit leckerem Frischen Gemüse gemacht. Brokkoli, Petersilienwurzel, Möhrchen, Sellerie, Chiccore und Paprika.
Sie sind aber noch ziemlich beleidigt und haben den Leckereien noch keines Blickes gewürdigt....
Ninchen halt....