Hallo :o)
Leider waren unsere Bemühungen Hasenbabies woanders her zu bekommen bisher erfolglos.
Oder es war zu weit weg. Leonie wollte sich gerne selber welche aussuchen und die dann auch "aufwachsen" sehen..
Also Platz und Zeit haben wir. Die Mümmler bewohnen draussen ein ehemaliges Entenhaus. Und wir haben einen großen selbst gezimmerten Auslauf.. Hatte ja früher schon immer größe Kaninchenrassen. Im Winter kommen die beiden dann in einen abgegrenzten Teil des ehemaligen Stalls. Dort steht auch noch ein großer Holzstall auf dem Boden und dort können die beiden dann 24 Stunden täglich rumhoppeln (sind insgesamt ca. 5,5 qm).. Ich arbeite nur halbtags und bin ab mittags zu hause..
Also mit gleichgeschlechtlichen Paaren hatte ich bisher nie Probs.. ich hatte erst 2 Mädelz, die sich in den ganzen Jahren vielleicht 2-3 mal gefetzt haben. und zuletzt hatte ich 2 Buben :o) Einer der beiden hatte sogar vorher 1 Jahr lang ganz alleine gelebt, bevor er zu mir kam. Er hatte leider Verdaauungsprobleme wegen vorheriger Fehlhaltung (eigentlich nie Heu, nur Körner und Salat :o/) und konnte nicht kastriert werden. (Narkoserisiko) Dann habe ich einen anderen kleinen Rammler dazugesetzt, den ich dann kastriere lassen wollte. Mußte ich aber gar nciht.. die haben jahrelang friedlich beieinander gelebt.. Auch bei meinen Bekannten klappt das Weiberhalten

ohne Probs.. Vielleicht liegt es an der Tatsache, dass in dem Entenhaus 2 Hütten sind!?! (also die sind quasi da eingebaut) Da kann man sich aus dem Weg gehen :o) Ne keine Ahnung.. wir werdens versuchen.. bisher hats immer gklappt.. und ansonsten kommen eben 2 Rammler dazu.. Wie gesagt.. Wir haben noch ein bisschen Landwirtschaft und Platz für große Ställe und Ausläufe dazu.
Ich werde mir die nächsten Tage die Kleinen nochmal genauer ansehen und eben auch Leonie drauf vorbereiten.. mich evtl auch zum tausendsten mal noch nebenher umhören, ob nicht mittlerweile doch noch andere Babies da sin *seufz*
VLG
Danni