Ursprüngliche Ansicht darstellen: Gewichtsverlust - Kotprobe im November noch unauffällig?

triole
geschrieben am 10.01.2010 um 11:53 Uhr
Hallo,

Theo macht mir mal wieder Sorgen.
Er ist seit Oktober bei mir und hat seitdem wahnsinnig abgenommen. Anfangs war er sogar übergewichtig und ich schob das Abnehmen auf die Futterumstellung (von den Vorbesitzern Trofu bekommen) und den Platz zum Toben und freute mich, dass er ein bisschen abspeckte. Langsam mache ich mir aber Gedanken, was dahinter stecken könnte, da man wirklich jeden Wirbel fühlt, wenn man ihn streichelt.

Die letzte Kotprobenuntersuchung war im November (Fellabstrich wurde auch gemacht), da war alles unauffällig. Kurz darauf war aber die Kastration, zweimal Zahnbehandlungen, ein längerer Transport zu dem neutralen Ort für die VG, die VG an sich. (tuerkis)Nächste Woche gehts zur TÄ. Kann es sein, dass er in der Zeit durch den Stress Kokis bekommen hat? Welche Untersuchungen sollte ich sonst noch anordnen?(/tuerkis)


Er ist übrigens 3,5 Jahre alt, fit wie eh und je, springt ununterbrochen herum und hat einen seeehr gesunden Appetit. Ich habe ihm in der letzten Zeit neben dem üblichen Frifu viel Sellerie, Pastinakken, Karotten gegeben, da ich gehört habe, dass das "Dickmacher" sind. Er hat eine Zahnfehlstellung auf der einen Backenzahnseite, die monatlich korrigiert werden muss. Hält ihn aber nicht vom Fressen ab, nur bei Heu schlägt er nur bedingt zu.

Beste Grüße und Danke im Vorraus!

Dani
geschrieben am 10.01.2010 um 12:18 Uhr
huhu,

jupp, kokis können durchaus stressbedingt ausbrechen. mach ne kpu auf endoparasiten, lass vorsorglich die zähne checken und schau dann weiter.

lg dani