seit einiger zeit schon ist oskar am niesen.
manchmal heftig mit einigen niesern hintereinander, manchmal nur 1-2x am tag. an manchen tagen ist die nase feucht, dann wieder nicht.
das feuchte war immer klar, sekret nie dabei.
letzte woche waren wir bei der TA. da sie aber absolut gegen einen abstrich ist (was ich sehr gut nachvollziehen kann...), hat sie nur in die nase geschaut und diese war soweit sauber. weiter konnte sie leider nichts erkennen...
ich hatte nebenbei die ganze zeit den verdacht, dass es evtl. auch an unserer aktuellen heulieferung liegen kann, denn das ist gerade ziehmlich trocken und zerfällt schnell zu staub. der zeitpunkt mit anfang niesen und heulieferung haut in etwa hin.
also wir ausgemacht, dass heu gewechselt wird und wir erstmal nur beobachten. mittwoch neues heu geholt und das niesen hat merklich nach gelassen.
doch eben gab es einen riesigen nies-rückschlag und diesmal mit weißem (diskret ins gelbliche) sekret.
ich weis nun nicht, wie ich weiter vorgehen soll. liegt es wirkich am heu? es war ja schließlich bis eben schon eine besserung vorhanden. oder hat er doch schnupfen? das sekret lässt mich dann doch wieder darauf schließen...
ich möchte dazu erwähnen, dass ich die TA nicht mehr wechseln werde, auch wenn sie gegen einen abstrich ist. ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben und glaube kaum, dass ich in berlin noch eine bessere finden werde..
ich bin euch trotzdem für jede und jegliche idee und anregung dankbar
