Also ... hier nun ein ausführlicher Bericht:
Ich bin zu dem Entschluss gekommen meine TÄin nicht zu wechseln. Sie hat mich wirklich sehr gut und kompetent aufgeklärt üder Risiken und Wirkung von dem was gemacht wurde.
1. Das Auge:
Es sind noch Gefäße da die sich aufgrund der Salbenbehandlung regenerieren. ABer zu 100% wird es nicht weg sein. Sie wird später eine sichtbare kleine Stelle zurückbehalten aber wenn es sie nicht stört dann ist das i.o.
Sie hat gesagt solange sich das nicht wieder weiter verschlechtert muss nix weiter gemacht werden und eine OP würde sie ablehnen, denn Lotte könne dann auch mit diesem kleinen Defekt weiterhoppeln und es ist ja dann nix schlimmes. Sie würde das nur im Notfall machen wenn sich das Auge so drastisch verschlechtert das es raussteht oder so ... aber auch im Falle einer Erblindung würde sie eher nicht zur OP raten.
Fand ich schonmal gut, denn Lotte findet immer ihren Weg auch mit dem Fleck auf dem Auge und sehen tut se damit ja schließlich auch noch was.
2. Die Zähne:
Die Zähnchen waren definitiv zu lang. Die unteren waren nicht ganz so schlimm aber die oberen Schneidezähne lagen hinter den unteren und haben unten schon ins fleisch gedrückt. Sie hat vorsichtig alles abgesucht auch die Backenzähne und dort war alles i.o.
Sie meinte das man das auf jeden Fall jetzt begradigen muss. Sie hat dazu eine art zange genommen. (Ich weis jetzt kommen viele kommentare aber halt ... sie meinte folgendes) sie weiß das die Zähnchen splittern können und macht es auch sehr ungern mit diesem Gerät. Aber sie hat das ganz toll und sehr vorsichtig millimeter für millimeter abgeknipst. Lotte hat nicht einmal gezuckt und hinterher gleich an nem Möhrchenkraut gemümmelt was in ihrer Box lag.
3. Die Fehlstellung des Beinchens:
Sie baut gut Muskeln auf aber ich muss immermal gucken ob sich nicht doch etwas mit der Wirbelsäule tut. Also das es Schaden auf die Wirbelsäule nimmt. Sie würde jedesmal wenn ich da bin einen Blick auf die Fehlstellung nehmen.
Da sie sich am Pops, Bauch und um die Geschlechtsteile reinigen kann (da sie ja nicht auf den Hinterbeinen stehen/sitzen kann) soll ich immermal nach sehen ob sich das Fell nicht verklebt und wenn dann kann ich sie wirklich mal nass/feucht saubermachen oder in einer Schüssel einweichen und hinterher so trocknen das alles trocken ist, nix mehr feucht, sonst würde sie sich erkälten.
4. kahle Stelle am Rücken:
leider kein tolles Fazit - Raubmilben
Was mir nicht aufgefallen ist, das sie auch eine kleine Stelle über ihrem Auge hat wo etwas fell fehlt und kleine Schüppchen da sind. Sie hat einen Hautabklatsch genommen und ihr mann hat es unterm Mikro geprüft und hat mich dazugeholt das ich es mir ansehen kenn. Häßliche kleine Biester. Sie meinte sie würde das mit einem ... wie sagte sie doch ... Parasitärem zeugs behandeln, sprich Spritzen. Lotte bekommt jetzt 4 Spritzen im Abstand von 1 Woche. Heißt ich muss nächste Woche die 2. Spritze geben lassen.
Fr. Dr. Bussdorf klärte mich vorher auf das es sich um keine oberflächliche behandlung handelt, da Kaninchen das sehr sehr selten Vertragen und das sogar Tödlich enden kann, wenn man Lotion, oder diese Tröpfchen direkt auf die Stelle gibt. Außerdem sagte sie das es in sehr seltenem Falle auch zu einer unverträglichkeit kommen könnte aber davon würde sie nicht ausgehen. Ich soll Lotte bis morgen Beobachten wie sie sich entwickelt und ob sie irgendwie negativ auf das medikament reagiert.
Nach diesem Besuch war ich (erstaunlicherweise nur) 22€ ärmer. Ich hätte mit wesentlich mehr gerechnet. Sie hat dann noch kurz einen Blick auf die Krallen geworfen und mich dann für nächste Woche wieder "eingeladen".
Impfen kann sie jetzt nicht, da Lotte mit anderen Medis behandelt wird und die Impfung sonst entweder nicht anschlägt oder "nach hinten losgeht" deswegen würde sie lotte nach erfolgreicher milbenbeseitigung dann endlich picksen, damit sie geschützt ist. Sie erklärte mir das so: Wir nehmen ja auch nicht mehrere Medikamente ein die sich nicht vertragen, denn hinterher gehts uns ja schlechter als vorher und das will ich Ihrer Lotte ja nicht antun. Schließlich wollen wir sie ja wieder gesund bekommen.
Ein Lächeln, kräftiger Händedruck zur Verabschiedung und dann ab nach hause wo lotte gleich in ihre hütte geflüchtet ist, aus Angst "mama" könnte jetzt noch was mit ihr machen.
So ich hoffe das war ausführlich genug