Hallo kauzeyh,
erstmal möchte ich Dich bei uns

heißen...auch wenn es absolut kein schöner Anlass ist, aus dem Du zu uns gefunden hast.
Es tut mir sehr Leid, dass euer Kaninchen gestorben ist! Ich verstehe euren Schmerz und meine Gedanken sind bei euch.
Es ist immer sehr schwer bei so einem schnellen Krankheitsverlauf etwas zu den Ursachen zu sagen. Es kann an vielem gelegen haben - Probleme mit dem Darm, mit der Gebärmutter, Parasiten oder verschiedene Krankheiten.
Wurde denn vor Ihren Tod schonmal eine Kotprobe untersucht? Falls nicht, lasst das bitte ganz schnell von dem Böckchen machen, um zumindest schonmal auszuschließen, dass es nicht an Parasiten gelegen hat.
Ich finde es auch wichtig, dass ihr sie obduzieren lasst. Auch wenn es kein einfacher Schritt ist, so kann man dadurch hoffentlich etwaige übertragbare Krankheiten ausschließen oder sogar den Grund für Ihren Tod finden.
Ich möchte euch bestimmt nicht mit zu vielen Fragen behelligen...ich weiß, dass man in einer solchen Situation nicht unbedingt dazu aufgelegt ist...aber wie genau füttert Ihr denn eure Kaninchen? Auch hier können Probleme liegen. Wie groß ist denn der Stall, in dem sie leben? Drinnen oder Draußen?
Und werden eure Kaninchen geimpft?
Nun noch kurz zu eurem Böckchen...er trauert! Das erste mal in seinem Leben alleine...damit ist schwer umzugehen. Wenn Ihr abgeklärt habt, ob er eventuell Parasiten hat oder krank ist, wäre es toll, wenn Ihr ihm eine neue Freundin schenken würdet. Am besten etwa im gleichen Alter aus dem Tierheim. Aber denkt auch hier an die generelle Untersuchung und die Kotprobe! Über die Art und Weise, wie man vergesellschaftet, können wir ja sprechen, wenn es soweit sein sollte...
Liebe Grüße
Dani