So, Neuigkeiten vom Tierarzt. Es sind weder Milben noch Pilze. Sie hat die Kleine mit diesem Ohrending untersucht (wegen der Lupe), nach den Milben gekuckt und ne Pilzprobe angesetzt. Sie sagt, die Haut sieht super aus. Keine Verletzungen und nichts. Sie ist einfach nur kahl. Wir haben nun einen Verdacht: Sie hat ein sogenanntes Traumata der Haut. Sie muß sich da eine Verletzung zugezogen haben, sich irgendwie gestoßen oder was auch immer. Die Haut muß eine Weile nicht durchblutet gewesen sein, so dass die Haarwurzeln das haar nicht mehr halten können. Nun ist bei uns - meiner Meinung nach- alles sicher, dass sie sich keine Verletzung im Nacken zuziehen kann. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass die Verletzung vom Zähneschneiden gekommen ist. Die Schwester hielt meine Kleine von hinten so fest und muß mit den Fingern (den Daumen) die Haut so abgedrückt haben. Wir haben nun ein Jodmittel mitbekommen (hab ich erwähnt, dass ich gegen Jod allergisch bin?), was wir täglich einreiben müssen. In ca 2 bis 3 Monaten sollen die Haare wohl wieder wachsen. Der Pilztest wird auch in 10 Tagen erwartet. Der ist aber nur zur Sicherheit zum Ausschluss gedacht. Wir sind nun ziemlich traurig, dass sowas passieren konnte....