Hallo,
nach dem gestern die Diagnose Würmer kam und wir auch gleich Panacur gegeben hatten, fiel uns leider bei Bunny auf, dass sie nicht mehr hoppelt sondern läuft. Knickte teilweise zur Seite ein.
Also wieder TA angerufen, Tiere eingepackt und anschauen lassen.
Die TÄ hat sich den Gang angeschaut und Rücken, Beine, Bauch abgetastet.
Ohne Befund.
Sie hat dann VitaminB gespritzt und meinte wir sollten das beobachten.
Da es nicht besser wurde, haben wir dann bis Mitternacht gegoogelt und sind immer wieder auf (rot)E.C.(/rot) gestossen.
Bunny frisst und macht auch sonst eigentlich einen munteren Eindruck. Nur kann sie nicht mehr so schnell weglaufen und tut sich schwer auf Steine zuspringen.
Heute um 9:30 haben wir dann nochmal in der Praxis angerufen. Es ist eine Gemeinschaftspraxis von 3 TÄ und so hatten wir heute eine andere am Telefon.
Als wir sie auf E:C: ansprachen, meinte sie, die Kollegin hätte gestern den Verdacht auch schon gehabt, wollte uns aber nicht beunruhigen.
Also wir wieder zum TA. Sie wurde nochmal abgetastet und der Gang beobachtet.
Die andere TÄ meinte es könnte durchaus EC::sein, aber so genau könne man das nicht bestimmen.
Sie meinte aber auch, das Bunny wohl an der rechten Hüfte Schmerzen hätte, es könnte auch da was sein.
Röntgen, möchte sie ihr nicht zumuten, wegen der Betäubung.
Nun sollen wir erstmal Beide Tiere für 8 Tage mit Panacur behandeln und nächsten Samstag nochmal vorbei kommen. Später nochmal Kotuntersuchung.
Es tut mir echt in der Seele weh Bunny so laufen zusehen.

Sie kommt eigentlich überall hin wo sie hin will, aber sie läuft natürlich jetzt weniger als vorher. Vielleicht hat sie ja doch Schmerzen.
Bugs ist munter wie immer und lässt sich schwer für die Panacur Dosis einfangen.
Soweit ich weiß bekommen sie die 10%ige Lösung, 0,15ml pro Tag. Sie wiegen 800g und 1kg.
Ist die Dosis so ok?
Was kann ich noch tun?
Tägliche Hygiene ist klar, ich mach ja sowieso jeden Tag die Toiletten Ecken sauber.
Gestern habe ich alles mit Dampfreiniger und Essig gereinigt. Steine und Holz abgedampft. Die Grosse Katzentoilette habe ich erstmal raus. Sie benutzen sie nur als Gelegenheitsklo und machen meistens in den Stall. So habe ich ein Teil weniger zum saubermachen. Auch sämtliche Äste habe ich erstmal entfernt, vielleicht haben sie ja die Würmer auch davon. In letzter Zeit gabs viel Haselnuss und Apfelbaumzweige.
Für Jede Hilfe bin ich dankbar.
LG