Und wieder muss ich einen neuen Thread öffnen

, aber es ist mir echt wichtig, dass es meinen beiden Kaninchen gut geht, deswegen hoffe ich, dass das kein Problem ist!
Mein neues Kaninchen aus dem Tierheim ist ja nun schon eine Woche bei mir. Und mir ist schon von Anfang an aufgefallen, dass es überall am Körper Wunden hat. Kein Wunder, wenn man der Unterlegen ist bei noch zwei weiteren noch frisch kastrierten Rammlern!!!!!
Aber diese Wunden können nicht verheilen fiel mir heute auf, denn er scheint sie immer wieder aufs neue aufzukratzen! :( Und die Wunden sind echt tief so wie ich das gesehen habe.... und sie fangen dann immer wieder ein wenig an zu bluten, so scheint es mir!
Die Wunden sehen so aus, dass sie recht lang sind, am Rand die weiße verschürfte (?) Haus nach oben steht so das es kratzt und dass dann in der Mitte der Wunde die Verschürfung sehr tief wird und auch dunkler....
Und davon hat er eine an der linken Schulter, rechts an der Seite und am Schenkel. Eine etwas kleinere Verschürfung am Kopf und am Hinterteil. Wer weiß wo noch eine unentdeckte Stelle ist :(
Gibt es etwas was ich dagegen tun kann??? Oder sollte ich mir vom Tierarzt etwas geben lassen???
Hoffe mal wieder auf guten Rat von euch....