Hallöchen,
unser Bommel soll ja in Kürze frühkastriert werden und danach mit Patty, die wir am Freitag bereits zwei Wochen haben, vergesellschaftet werden.
Bommel hatte ja Kokzidien und Würmer, wogegen er behandelt wurde. Zwei Tage nach Ende der Behandlung haben wir von ihm und gleichzeitig auch von Patty dann drei Tage Köttel gesammelt und auf Kokzidien, Giardien, Hefe, Würmer etc., testen lassen, die Kotprobe war bei beiden ohne Befund.
Ich hab jetzt gehört, dass die Kokzidiose z.B. bei Stress erneut ausbrechen kann und man deshalb nach 14 Tagen nochmal eine Kotprobe machen lassen soll.
Er soll ja jetzt in den nächsten beiden Wochen kastriert werden, soll ich da vorher nochmal eine machen lassen, um sicherzugehen, dass die Kokzidien weg sind? Wenn er sich von der Kastra erholt hat, soll die VG stattfinden, und dann sollen beide endlich auch noch geimpft werden und eigentlich wollten wir vor der Impfung bei beiden nochmal eine Köttelprobe machen lassen, um sicher zu gehen, dass sie da auch gesund sind.
Jetzt weiß ich gar nicht, wann wir die Köttelprobe am besten machen lassen sollen, vor der Kastra, vor der VG oder vor der Impfung?

Hilfe!!
LG Nicole