Gleich nachdem ich die Süße übernommen hatte, bin ich mit ihr beim TA gewesen, der sie gründlich untersucht hat und meinte, sie sei in Ordnung. Kotprobe ok, Abtasten auch. Aber eine Ultraschalluntersuchung hat die TÄ nicht gemacht.
Wenns das nächste Mal (in 4 Wochen) zur Impfung fahren, dann werde ich die TÄ mal zum Thema befragen und auf eine gründlichen Untersuchung bestehen, damit wir sicher sein können, dass es ihr gutgeht./quee
Bei der Vorbesitzerin hat die Kleine mit ihrem Partner (kastriert und deshalb vielleicht uninteressant?) prima zusammengelebt (sie war zu dem Zeitpunkt 4 Monate alt, er 4 Jahre). Bis sie knapp 6 Monate alt war hat auch alles gut geklappt und (sagen wir mal mit Beginn der Pubertät) gings dann los, dass sie ihn von allen Seiten berammelt, angegriffen und dominiert hat. Vielleicht hätte die Vorbesitzerin mit ein wenig Geduld die beiden auch wieder zusammengebracht, wer weiß.
Gelebt haben beide nachts in einem Doppelstockkäfig und tagsüber konnten sie frei in der Wohnung laufen. Also eigentlich genug Platz und auch genug Versteckmöglichkeiten, um sich aus dem Weg zu gehen. Vielleicht wars der Altersunterschied, ihre Pubertät - keine Ahnung.
Inzwischen scheint die Kleine ihre Scheinschwangerschaft überstanden zu haben, Fell wird nicht mehr gerupft, das zickig-sein ist ebenfalls vorbei und sie gräbt und schiebt wieder übermütig in ihrer großen Buddelkiste (ist ein großer Baumeister

), rennt wieder ihrem geliebteb Küchenhandtuch hinterher und sie frisst und frisst und frisst.

Und böbbelt..... Hat ein wenig nachzuholen - immerhin ist sie durch den Stress der letzten 8 Tage ein wenig "leichter" geworden.
Eine Frage noch zum Schluss:
Sie umhoppelt sehr häufig unsere Füße und grummelt dabei. Ich habe aber mehrfach gelesen, dass das eigentlich nur eine Eigenschaft von Böckchen ist, die ihre Angebetete umwerben. Von Damen und solchen Angewohnheiten war nie die Rede... Ist das normal?