Hallo Leute...
wie gesagt, ich war ja beim TA... hatte ja gesagt, dass ich dahin gehe... und naja meinem einen Ninchen geht es seit Anfang der Woche nicht so gut... sehr lustlos, mehr als sonst (weil es sitzt ja noch alleine, die 6 Wochen Kastrazeit ist erst in einer Woche vorbei!!) hat weniger gegessen und köttelt sehr klein... also ich auch noch wegen demm Grund gleich ab zum TA!
Naja und was die typischen Symptome eigentlich schon sagen, meine Kleine hat Darmprobleme!! Nun gut. Sie hat dann gleich eine Spritze bekommen vom Tierarzt und Medikamente für Zuhause!
Weiß ja nicht ob sich jemand damit auskennt, aber ich kann ja mal hinschreiben was ich bekommen habe...
SAB Simplex-Tropfen --> 3x täglich 1ml
Critical Care von OX BOW --> 2x täglich
Wer es nicht kennt... das Medikament SAB ist flüssig milchig, muss ich in die Ampulle einführen und ihr in den Mund geben!
Das Critical Care ist ein pflanzlichen Pulver, dass 1 zu 2 (wenn das so richtig ist xD ... also ein Teelöffel von dem Pulver und 2 Teelöffel mit Wasser) zu mischen und dann ebenfalls in den Mund einführen...
Jaja... alles viel leichter gesagt als gesagt... Sybille mag das gar nicht, wenn man sie festhält... sprich sie zappelt nur rum.... und da das Critical Care etwas fester ist durch das Pulver spuckt sie es wieder aus...
Heute Abend habe ich es einigermaßen hinbekommen, dass sie es auch runterschluckt!
Aber habt ihr nicht vllt Tipps oder auch Tricks wie man es auch für das Kaninchen leichter machen kann?
Sie nimmt es noch nicht mal mit einem Leckerli zusammen!! -___-"
Schließlich ist das Ganze doch nur Stress für mich wie auch für sie!!!!
Ich freue mich mal wieder auf rege Antwort
Euer Spielkind
